Wie soll man mit Menschen umgehen, die über einen lästern?

14 Antworten

Einfach ignorieren und nicht reagieren. Es ist natürlich schade, wenn über dich gelästert wird und du es auch noch mitbekommst, aber dir sollte es egal sein, wie andere Menschen über dich denken. Du arbeitest ja an dir selbst, und durch Lästerei und nachfolgende unnötige Auseinandersetzungen kommst du nicht weiter.

Lass sie machen, sie wissen hoffentlich eh dass es falsch ist 🙃

LG 🤓✨️

Erstmal: Es gibt glaube keinen Menschen, der noch nie im Leben gelästert hat. Man redet über Menschen, dass gehört fast zur Natur des Menschen dazu.

Wenn es aber deine Freunde sind bzw. deine Bekannten, dann solltest du es klar ansprechen. Sollte sich dann nichts daran verändern, solltest du dich fragen, ob das überhaupt wahre Freunde sind.

Man lästert über andere, aber nicht über Freunde.

Lass dich von Lästereien nicht aus der Ruhe bringen, sondern analysier die Lage. Du kannst denjenigen direkt, aber vorsichtig und im Privaten ansprechen, oder du ignorierst ihn einfach und hältst Abstand. Konzentrier dich lieber auf dein Selbstbewusstsein und umgib dich mit positiven Leuten, denn meistens liegt das Problem eh bei denen und nicht bei dir.

Liebe 🌞 Grüße

Entweder: du sagst ihnen das sie dich mal können

Oder: du ignorierst sie ohne den oberen Teil.

Kannst natürlich auch beides machen...

Man kann es nicht verhindern und sich darüber ärgern bringt nur schlechte Laune.

Ich denke dann immer, dass solche Leute sich zusammengefunden haben, weil sie irgendein Problem mit mir haben, aber es muss so unsachlich sein, dass man mich nicht darauf ansprechen kann.

Und wegen mir muss man sich dann zusammenschließen und irgendeinen Müll erzählen. Wow, was habe ich für eine Macht, über solche Spatzenhirne.

Dann ist es für mich auch schon erledigt.