Wie soll man mit Durchfall zum Arzt?

2 Antworten

gar nicht. Geht nicht. Mit Durchfall muss man auch nicht gleich zum Arzt.Ich bekomme meine Krankmeldung auch so. Weil mein Arzt mich als Patient kennt und weiss, das ich nicht simuliere. Und mein betrieb erst einen Attest nach 2 vollen Fehltagen erwartete, die ich sogar nachreichen darf.

Die Tipps mit den Kohletabletten finde ich nicht gut. Das Zeug muss raus und du verlängerst damit unnötig, je nachdem, was du hast. Sowas ist für den Notfall, wenn man zurück fliegen muss usw.

KimahriXIII
Fragesteller

Generell heißt es, dass man nach 2-3 Tagen, oder bei Kombination mit Übelkeit/Erbrechen zum Arzt soll. Bei mir klingt es nach einem Tag auch meist ab. Ich bin auch nicht in der Situation, dass ich zum Arzt muss, habe mich aber gefragt, wie man dass anstellen soll.

Bei mir wäre es aber nicht so, dass der Arzt mich kennt, da ich eigentlich nur für eine Überweisung pro Quartal in die Praxis komme und den Arzt dabei nie sehe. Desweiteren wird er so auch keine Diagnose stellen können.

Elizabeth2  28.02.2020, 14:00
@KimahriXIII

Öfters gehe ich auch nicht. 1 x im jahr ca. aber das eben auch seit zig jahren.

Wenn man es drei Tage am Stück hat, sollte man erst mal anrufen beim Arzt. Bei uns macht der noch Hausbesuche. Gefährlich wird sowas ja wegen Dehydrierung. Es kommt also dann doch auf den Patienten drauf an, wie es ihm geht dabei. Drei Tage am Stück in der gleichen intensität ist wirklich behandlungsnotwendig.

Ein Hausarzt heißt unter anderem so, weil er auch Hausbesuche macht. Also anrufen. Sagen dass man nicht kommen kann, dann kommt der Arzt zu einem nach Hause.