Wie soll man mit dieser Person umgehen?

3 Antworten

Neu im Berufsleben?

Oft sind solche Sprüche auch ein Synonym für "laabert nicht so viel sondern macht eure Arbeit"

Der arme Kerl, mit dem du dich so gut verstehen kann ebensowenig für das hohle gequatsche der Kollegen wie du. Also warum lässt du dir das gute zwischenmenschliche Verhältnis von anderen schlecht reden?

Es ist doch Sache von euch beiden, wie ihr miteinander auskommt und was wirklich dahinter steckt (reine Sympathie)

Du lässt ihn bluten für das, was andere denken (könnten) das ist nicht fair.

Natürlich gibt es Kollegen mit denen man gut kann. Mit denen auch ein spaß, Flirt, kabbeleien möglich sind OHNE dabei irgendeine Grenze zu übertreten oder gar, dass man von demjenigen etwas will. Es passt einfach. Nichts weiter.

Rede doch einfach mit demjenigen, mit dem du so gut auskommst über das getratsche und dreht den Spieß um.

Du hast nichts falsch gemacht und ich verstehe deine Gefühle. Es wird immer Leute geben, die deine freundlichen Gesten falsch verstehen und glauben, dass du auf jemand ansteuerst, obwohl das nicht der Fall ist. Es ist wichtig, dass du dich nicht verstellst und dich selbst bleibst, selbst wenn andere Leute dir das Gefühl geben, dass du dich zurücknehmen sollst

Du machst dir viel zu viele Gedanken um Nichts. Freut mich, dass du keine anderen Probleme hast. Sei zu deinen Kollegen nett aber unverbindlich. Damit faehrst du immer gut.