Wie soll man in Clubs und Bars Frauen kennenlernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du die falschen Frauen kennengelernt hast bzw. die falschen Frauen angesprochen hast. Vermutlich beschränken sich deine Erfahrungen mit Frauen eher auf die durchschnittlich aussehenden Frauen. Genauso war es bei mir auch jahrelang:

Du wirst jetzt wahrscheinlich überrascht sein, aber die Frauen, die am offensten, freundlichsten und selbstbewussten sind, sind genau die, die top gestyled sind, ausländische Wurzeln und eine freundliche Ausstrahlung haben. Das bestätigt meine jahrelange Erfahrung. Früher habe ich auch immer die Frauen angesprochen, die durchschnittlich aussahen, ungeschminkt waren und habe immer gedacht, es läge an mir, dass die so abweisend sind. Bis ich dann letztes Jahr in Brasilien im Urlaub war. Das ist zwar eine ganz andere Welt als hier, da dort die meisten Frauen top gestyled sind und auch von sich aus auf Männer zugehen. Und vor allem waren die Frauen dort sehr selbstbewusst. Da habe ich gedacht, was ist denn hier los?

Als ich dann zurück in Deutschland war, habe ich mit meinem neu getankten Selbstbewusstsein wieder Frauen angesprochen – nur leider zunächst wieder die falschen. Bis ich dann mal nachgedacht habe, von welchem Typ die Frauen in Brasilien waren. Ich habe immer einen Bogen um die gut aussehenden Frauen gemacht, weil ich immer gedacht habe: "Wenn die durchschnittlichen Frauen so abweisend sind, sind es die Granaten doch erst recht!". Aber nein: Mittlerweile spreche ich nur noch absolute Granaten an (die gibt es zwar nicht so oft, vor allem in meiner Stadt, aber wenn, dann nutze ich eigentlich mittlerweile immer die Chance) und keine von denen war irgendwie unfreundlich – im Gegenteil.

Keine von diesen Frauen war nur ansatzweise so unfreundlich wie diese ungestyleten Hipster-Öko-Feministinnen. Also würde ich dir auch nur raten, dass du es auch mal bei den attraktiven Frauen versuchst, damit auch du merkst, dass es nicht an dir liegt, sondern vielmehr daran, dass du die falschen Frauen angesprochen hast.

Im Club würde ich es an deiner Stelle aber gar nicht erst versuchen, da findest du nämlich nix gescheites... Geh lieber in eine Bar, da findest du teilweise was richtig gutes. Wenn ich da Frauen anspreche, dann gehe ich einfach zu denen und fang einfach an, irgendwas zu reden, klappt eigentlich immer.

Und online kannst du komplett vergessen, es sei denn, du bist so ein 1,90m großer, braun gebrannter Muskelprotz mit Undercut, Hipsterklamotten und Protzkarre. Und die Frauen online sind auch größtenteils nichts gescheites...

Wie gesagt, probier es weiter im Alltag (auch wenn du da bislang nicht so gute Erfahrungen gemacht hast, aber du weißt ja jetzt, woran das lag) oder halt in Bars, aber konzentrier dich da wirklich auf die absoluten Granaten. Die sind wie gesagt viel freundlicher.

Wie du die Frauen ansprichst, ist meiner Erfahrung nach auch nicht so wichtig; ich habe neulich eine rattenscharfe Mexikanerin angesprochen und als ich ihr gegenüber stand, hatte ich im ersten Moment noch keinen Plan, was ich sagen sollte und überbrückte das mit einem kurzen "Hi!". Dann habe ich einfach angefangen, irgendwas zu sagen, was gerade in die Situation passte und es hat funktioniert. Sie ging voll auf das Gespräch ein. Das Wichtigste ist wirklich, dass du nicht wie ein verkrampfter Creep rüber kommst. Dazu kannst du dir am besten denken, wenn du eine Frau ansprichst: "Die sieht nett aus, ich denke ich rede mal ein bisschen mit ihr". Mit dieser Einstellung wirst du viel weniger verkrampft sein als mit der Einstellung "Ich MUSS da jetzt hin und ich MUSS sie unbedingt beeindrucken um dann ihre Nummer bekommen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clubs und Bars sind dafür nicht zu empfehlen.
Online kann ich dir nur LOVOO an Herz legen das kostet nichts außer du willst premium was man nicht braucht.

Am leichtesten ist es über die Arbeit ( kommt auf den Job an den man hat und wo man arbeitet.) Ein bei Freizeitaktivitäten wie zb Sportvereine sollte es auch die Gelegenheit gehen Frauen kennenzulernen.

Guest0419
Fragesteller

bin nicht bei Arbeit ( 20 ) und Vereine waren nur Jungs

Einfach so viele Ansprechen bis eine mitmacht :D.

Man kann auch nicht pauschalisieren dass eine Frau in einer Gruppe etc. nicht angesprochen werden will.

Gibt zwar Anzeichen dass Frauen angesprochen werden wollen, aber die sind nicht immer da.

Hallo Guest,

lern mal tanzen.

Die Situation ist meist so, dass die Frauen zu ihrer Sicherheit in Gruppen stehen. Dann entstehen gern mal Blickkontakte. Nun gehst du zu dem Blickkontakt hin und forderst sie zum Tanzen auf. Wenn das mit euch gut hinhaut, gehört sie dann plötzlich an diesem Abend dir. Also in der Bar. Denn ihre Mädelsgruppe rechnet genau mit solch einer Situation, die wollen ja schließlich alle irgendwie bisschen flirten.

Wenn die Frauen im Saal sehen, dass du gut tanzen kannst, stehen dir plötzlich ale Frauen zur Verfügung. Denn gut tanzende Männer sind begehrt. Zumindest zum Tanzen ...

Guest0419
Fragesteller

Ja klar ..

meinst du das habe ich noch nicht probiert? Die lehnen alle ab wenn man sie zum Tanz auffordert

WisperndesGras  18.11.2019, 13:22
@Guest0419

Dann hast du vielleicht noch nicht die richtige Veranstaltung gefunden. Ich meine Ü30-Parties oder so was, in denen es ums Tanzen und Anbaggern geht. Natürlich muss immer eine äußerliche Anfangssympathie zu dir vorhanden sein. Schlank ist schon mal eine ganz gute Voraussetzung.

Auf Ü30-Prties kannst du auch als jüngerer gehen.

WisperndesGras  18.11.2019, 13:28
@Guest0419

Kleide dich seriös, also etwas älter, und geh da einfach mal hin. Wichtig, dass du dann nicht einer der heute massenhaften "Junger-Kerl-sucht-MILF"-Typen bist. Sag halt, dass es dir nur ums Tanzen mit "erwachsenen Frauen" geht.

Ja dann versuche es bei einzelenen Frauen und nicht in der Gruppe. Ansonnsten sieht es ja schlecht aus...Oder geh mal auf Datingpartys wo klar ist das man zum flirten da ist.

Guest0419
Fragesteller

die sind immer in der Gruppe

Guest0419
Fragesteller
@pupsnase2

Doch, ich war da schon so oft, die sind immer in der Gruppe unter sich

es geht keine Frau alleine dahin

pupsnase2  18.11.2019, 13:12
@Guest0419

Ja wie gesagt geh mal auf extra flirt Partys und wenn es so wäre wie haben die anderen denn Frauen in der Disco angesprochen...wenn das nicht geht wie du sagst...