Wie soll man im Englischen eine Frau ansprechen,von der man nicht weiß ob sie verheiratet ist oder n

7 Antworten

Hallo,

die Anreden für Frauen sind im Englische so:

  • Mrs = verheiratete Frau (= Frau)
  • Miss = unverheiratete Frau (= Fräulein)
  • Ms = wenn der Familienstand nicht bekannt ist (= Frau);

auch als Anrede für unverheiratete Frauen verdrängt Ms immer mehr die Anrede Miss (ähnlich wie im Deutschen die Anrede Fräulein immer seltener wird)

:-) AstridDerPu

Entweder "Mrs" (ausgeprohen wie "Missis" mit weichem as am Schluss) oder ganz politisch korrekt mit "Ms", ausgesprochen "mis" (weiches s am Schluss wie in "Sicher"). Nicht "miss" (das wäre "Fräulein")!

sicherheitshalber mit miss oder m'am.

Bswss  27.12.2010, 17:46

Unsinn! Wo hast Du nur diesen Unsinn her?

Ms., but you could also guess from her age or look at her ring finger.