Wie soll man den Nachbarn ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal mit ner Tasse vor der Tür stehen und nach Zucker für den Kuchen fragen. Und wenn er dann damit wieder kommt, fragen ob er ein Stück abhaben will, wenn es fertig ist. Oder noch einfacher: auf nen Kaffee einladen, obwohl ich ersteres schon besser finde. Warum sollte sie sich blamieren? Gefühle sind doch was ganz normales. Und wenn er sowieso auf der Sucher ist...

schnucki65  21.06.2012, 19:46

Ihr guckt einfach zu viel Werbung......

nocheinnick  22.06.2012, 00:14
@schnucki65

Du solltest nicht von dir auf andere schließen...

Ich hab schon seit Jahren keinen Fernseher mehr.

Und wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man es lieber lassen.

Im selben Haus eine Affäre anfangen? Niemals!

Dennn wenn es nicht klappt, dann braucht einer von beiden eine neue Wohnung.

SweetKizz
Fragesteller

ist das Haus daneben ;)

Immer wieder im Hausflur grüßen, mal einen Kommentar abgeben über die Arbeit, über das Wohlbefinden, nett anlächeln, mal etwas "ausborgen" vom Nachbarn, dann einen Kuchen backen und für das Ausgeborgte ein Stück zurückgeben. So entwickelt es sich dann mit der Zeit. Oder aufs Ganze gehen und direkt fragen, ob er mal zu einem Schluck Wein (oder Bier) vorbeikommen möchte. .. Oder etwas ist kaputt, sie bekommt ein Glas nicht auf, sie soll etwas installieren.. Immer wieder das Gespräch suchen, lange in die Augen schauen, lächeln.. ;) Das wird dann. LG

man grüßt sich, kommt ins gespräch.... so kanns klappen