Wie soll ich sie anschreiben, wenn wir nie geredet haben?
Hey, ich (m/10. Klasse) bin erst dieses Schuljahr aus einer anderen Klasse in ihre gekommen. Es gibt ein Mädchen, das ich sehr interessant finde. Sie wirkt selbstbewusst, offen und einfach total sympathisch. Ich würde sie echt gerne kennenlernen, aber wir haben noch nie miteinander gesprochen.
Ich bin eher zurückhaltend und nicht der Typ, der einfach so ein Gespräch anfängt. Ich hab versucht, ein bisschen Augenkontakt aufzubauen, aber sie schaut meistens nur dann in meine Richtung, wenn ich gerade in der Nähe bin – sonst ignoriert sie mich eher. Das verunsichert mich etwas.
Jetzt denke ich darüber nach, sie über Instagram anzuschreiben – aber ich hab Angst, dass es unangenehm rüberkommt oder sie es gleich ihren Freundinnen erzählt. Trotzdem will ich den Mut finden, den ersten Schritt zu machen, da von ihr aus nichts kommt.
Habt ihr Tipps, wie man so eine Nachricht möglichst locker und unaufdringlich schreibt? Oder sollte ich’s lieber lassen?
Danke für ehrliche Meinungen.
habt ihr einen KlassenChat? Ist sie ein einem Fach auffällig gut?
Ja haben wir und nein, ist sie nicht.
2 Antworten
Hey, hatte genau das gleich Problem. Bin auch eher introvertiert, schüchtern und kann nicht so gut Gespräche aufbauen. Ich habe auch ein Mädchen aus meiner Klasse attraktiv gefunden und mich schwer getan sie anzusprechen, bei mir war es so das ich relativ gut mit einer Freundin von ihr befreundet war weshalb ich sie gefragt habe ob das Mädchen das ich attraktiv fande einen Freund hat. Als sie ja gesagt hat wusste ich schon das es nichts wird.
Im Nachhinein bin ich auch irgendwie froh, ich finde das ein sehr schwieriges Thema mit Freundin in der selben Klasse. Klar gibt es schöne Momente aber man sieht sich halt jeden Tag, auch wenn man mal die andere Person nicht sehen will oder sauer auf diese ist. Zudem sieht man sich auch dann wenn man sich getrennt hat was auch nicht besonderlich Vorteilhaft ist. Viel Glück dir aber und dir muss nichts Peinlich sein, einfach ansprechen und dich Trauen!
Hi, ich bin der *Neue* aus deiner Klasse und traue mich jetzt einfach mal dich hier anzuschreiben.
Hättest Du Interesse daran, mal mit mir etwas zu unternehmen...ganz einfach just for fun, sich ein wenig besser kennen zu lernen? Ich würde mich echt freuen.
Wenn nicht, sag es einfach gerade heraus. Du brauchst Dir keine Ausrede einfallen lassen, wenn Du nicht möchtest.