Wie soll ich reagieren wenn mein Ex versucht mich eifersüchtig zu machen?

5 Antworten

Gar nicht… es ist doch der Ex und es gab gute Gründe für die Trennung…

wenn du dich von ihm getrennt hast kann dir das ziemlich egal sein :)

Stayyy156
Fragesteller

Bei unserer letzten Trennung tat er auch so als habe er eine neue Freundin, die sich mit ihm trifft im Gegensatz zu mir. Er hat 2 Jahre gekämpft für ein Treffen und gewartet. Er blieb trotzdem mit mir zusammen. Es stimmte aber nicht am ende

Wir haben uns wieder getrennt, dann rief ich ihn an und jetzt tut er es wieder und behauptet er habe eine Freundin, die ihn küsst. Ich küsse ihn selten und zeige auch nur wenig körperliche Zuneigung. Ich sagte ich will eine Chance um ihm zu zeigen das ich auch anders kann. Er gab mir die chance. Ich war bei ihn und am ende haben wir noch gekuschelt. Ich sprach nochmal mit ihm darüber wegen der angeblichen Freundin. Er wollte aber nicht sagen, das es nicht wahr ist.

tat er das weil er dachte ich werde mir dann keine Mühe geben

probiert er mich eifersüchtig zu machen? Liebt er mich

Snoopy21012  22.05.2022, 11:37
@Stayyy156

Wie wärs wenn du ihn einfach direkt fragst? Mit drumherum reden kommt keiner auf einen grünen Zweig nicht du, nicht er. lg

Togett  22.05.2022, 11:40
@Snoopy21012

Danke möchte ich ja. Aber ich dachte Abstand tut erstmal gut. Was schätzten sie aber ?

Togett  22.05.2022, 11:42
@Snoopy21012

Ich hab Dienstag eine Prüfung. Soll ich erst nach der Prüfung schreiben

Snoopy21012  22.05.2022, 11:43
@Togett

Vielleicht könntest du so andeutungen machen, dass du ihn noch magst und wenn er dann auf dich zu kommt, dann kannst du ihn fragen

Togett  22.05.2022, 11:43
@Snoopy21012

Ok soll ich bis Dienstag warten? Denken sie er wollte mich mit Eifersucht ändern?

Snoopy21012  22.05.2022, 11:45
@Togett

JA, würde ich auf jeden fall sagen aber wenn, er versucht dich zu ändern und nicht so akzeptiert wie du bist, dann kann er nicht der richtige sein

Verlosen  22.05.2022, 11:47
@Snoopy21012

Super danke! Aber wieso denken sie das er mich eifersüchtig machen wili

Snoopy21012  22.05.2022, 11:49
@Verlosen

Wieso heißt du immer anders? bzw bist nicht der fragesteller dem ich die antwort gebe

Snoopy21012  22.05.2022, 11:54
@Snoopy21012

ich denke er macht dich eifersüchtig um zu sehen ob du ihm noch wichtig bist oder nicht

Verlosen  22.05.2022, 11:55
@Snoopy21012

Danke! Aber woran machen sie fest das er mich eifersüchtig machen will? Soll ich mich heuze schon melden oder nach der Prüfung

Snoopy21012  22.05.2022, 11:57
@Verlosen

puhh 1.gute frage, ist ein Bauchgefühl, aber mein Bauchgefühl hat fast immer recht 2. Ich würde mich nach der Prüfung melden

Nettt673  22.05.2022, 17:05
@Snoopy21012

Aber woran erkennen sie an meine Geschichte das er versucht mich eifersüchtig zu macjen

Snoopy21012  22.05.2022, 17:47
@Nettt673

"Wir haben uns wieder getrennt, dann rief ich ihn an und jetzt tut er es wieder und behauptet er habe eine Freundin, die ihn küsst"

Daran?

Garnix.. ich glaub das würde ihn wütend machen wenn er nicht das bekommt was er wollte

Stayyy156
Fragesteller

Bei unserer letzten Trennung tat er auch so als habe er eine neue Freundin, die sich mit ihm trifft im Gegensatz zu mir. Er hat 2 Jahre gekämpft für ein Treffen und gewartet. Er blieb trotzdem mit mir zusammen. Es stimmte aber nicht am ende

Wir haben uns wieder getrennt, dann rief ich ihn an und jetzt tut er es wieder und behauptet er habe eine Freundin, die ihn küsst. Ich küsse ihn selten und zeige auch nur wenig körperliche Zuneigung. Ich sagte ich will eine Chance um ihm zu zeigen das ich auch anders kann. Er gab mir die chance. Ich war bei ihn und am ende haben wir noch gekuschelt. Ich sprach nochmal mit ihm darüber wegen der angeblichen Freundin. Er wollte aber nicht sagen, das es nicht wahr ist.

tat er das weil er dachte ich werde mir dann keine Mühe geben

probiert er mich eifersüchtig zu machen? Liebt er mich

Sarius407  22.05.2022, 10:02
@Stayyy156

Seit 2018 ist eine unwichtige info.. erstmal würde er dich nicht anlügen sondern mit dir darüber sprechen das du villeicht mehr körperliche zuneigung zeigen sollst. Und zweitens.. ka

Stayyy156
Fragesteller
@Sarius407

Hat er schon mal aber hat sich kaum geändert

er war verletzt weil ich ihn nicht küssen wollte

versucht er mich mit Eifersucht zu ändern

Stayyy156
Fragesteller
@Sarius407

Denken sie er lügt wegen der angeblichen neuen? Wolltee er mich mit Eifersucht ändern

Stayyy156
Fragesteller
@Sarius407

Danke aber waeim?

ich will ihn zurück. Ich habe ihn seit 1.Mai nicht mehr kontaktiert. Ist das genug Ruhe und Freiraum bis Dienstag?

Sarius407  22.05.2022, 10:38
@Wooww444

Du hast ihn nie verletzt. Du hast dich einfach nicht bereit gefühlt ihn zu küsseb und das ist was ganz verständlivhea. Du hast nix falsches gemacht.

Wenn er dir noch nicht geschrieben hat dann vermisst er dich nicht. Und das heißt er liebt dich nicht.

Tut mir leid.. aber erst wenn er von selbst geschrieben hätte würde es heißen das er deine nähe braucht..

Wooww444  22.05.2022, 10:41
@Sarius407

Wir sinf 4 Jahre zusammen das ist doch verständlich oder nicht

Sarius407  22.05.2022, 10:45
@Wooww444

Das ist nicht verständlivh. Nur weil ihr 4 jahre achon zusammen seid heißt es nicht das er djch nicht mehr vermisst. Das ist doch schwachsinn

Wooww444  22.05.2022, 10:48
@Sarius407

Ist es nicht verständlich das er sauer ist? Wie erobere ich ihn zurück? War das genug abstand und probiert er mich eifersüchtig zu machenv

Sarius407  22.05.2022, 10:49
@Wooww444

Der hat schon bestimmt eine neue gefunden und macht sich mit seinen kumpels über dich lustig

Sarius407  22.05.2022, 11:11
@Lessgoii752

Er vermisst dich nicht. Wenn du ihm was bedeuten würdest hätter er achon längst geschrieben

ignorieren oder zu ihm zurück kommen ich würde ersteres voorschlagen weil ihr euch ja wegen irgendwas getrennt habt

Stayyy156
Fragesteller

Bei unserer letzten Trennung tat er auch so als habe er eine neue Freundin, die sich mit ihm trifft im Gegensatz zu mir. Er hat 2 Jahre gekämpft für ein Treffen und gewartet. Er blieb trotzdem mit mir zusammen. Es stimmte aber nicht am ende

Wir haben uns wieder getrennt, dann rief ich ihn an und jetzt tut er es wieder und behauptet er habe eine Freundin, die ihn küsst. Ich küsse ihn selten und zeige auch nur wenig körperliche Zuneigung. Ich sagte ich will eine Chance um ihm zu zeigen das ich auch anders kann. Er gab mir die chance. Ich war bei ihn und am ende haben wir noch gekuschelt. Ich sprach nochmal mit ihm darüber wegen der angeblichen Freundin. Er wollte aber nicht sagen, das es nicht wahr ist.

tat er das weil er dachte ich werde mir dann keine Mühe geben

probiert er mich eifersüchtig zu machen? Liebt er mich

moin1833  22.05.2022, 09:48
@Stayyy156

jo würde schon sagen das er dich liebt aber er möchte körperliche zuneigung auch sehen und fühlen und und ich glaube er hat das gemacht damit du dich anstrengst ihm zu zeigen das du besser kannst als seine "freundin"

Stayyy156
Fragesteller
@moin1833

Dankeschön! Wir haben seit mindestens 28.April kein Kontakt. Am Dienstag möchte ich ihn kontaktieren nach der Prüfung

ist es eine gute idee erstmal auf abstand zu gehen?

moin1833  22.05.2022, 09:51
@Stayyy156

also ich bin kein profi da ich erst 14 bin ich würde das machen was du für richtig hälst aber vllt ich mein er wollte ja körperliche nähe das heißt ihm davp-on ein bisschen mehr geben würde ich sagen aber mach das was du für richtig hälst

moin1833  22.05.2022, 09:56
@Stayyy156

also siezen musst du/müssen sie mich nicht oder war das an mich gerichtet?¯\_(ツ)_/¯

moin1833  22.05.2022, 09:57
@Stayyy156

ist das mit dem kommentar den ich geschrieben hab schon beantwortet oder was möchtest du denn genauer wissen?

Stayyy156
Fragesteller
@moin1833

Ich hb das im Kommentar nicht gut verstanden

moin1833  22.05.2022, 10:23
@Stayyy156

also du sollst das machen was du für richtig hälst aber ich würde sagen da er ja körpelich nähe haben wollte vllt nicht zu viel auf abstand gehen aber wenn du das möchtest dann mach das

Stayyy156
Fragesteller
@moin1833

Ok aber wieso denken sie er will mich eifersüchtig machen?

moin1833  22.05.2022, 10:29
@Stayyy156

du ist ok und er will glaub ich einfach das du ihm körperlich nähe zeigst und zu ihm zurück kommst

Stayyy156
Fragesteller
@moin1833

Ok danke! Soll ich ihn Dienstag einfach kontaktieren? war das genug pause

Das sollte Dich gar nicht mehr interessieren. Also völlig ignorieren. Was sonst?

Stayyy156
Fragesteller

Bei unserer letzten Trennung tat er auch so als habe er eine neue Freundin, die sich mit ihm trifft im Gegensatz zu mir. Er hat 2 Jahre gekämpft für ein Treffen und gewartet. Er blieb trotzdem mit mir zusammen. Es stimmte aber nicht am ende

Wir haben uns wieder getrennt, dann rief ich ihn an und jetzt tut er es wieder und behauptet er habe eine Freundin, die ihn küsst. Ich küsse ihn selten und zeige auch nur wenig körperliche Zuneigung. Ich sagte ich will eine Chance um ihm zu zeigen das ich auch anders kann. Er gab mir die chance. Ich war bei ihn und am ende haben wir noch gekuschelt. Ich sprach nochmal mit ihm darüber wegen der angeblichen Freundin. Er wollte aber nicht sagen, das es nicht wahr ist.

tat er das weil er dachte ich werde mir dann keine Mühe geben

probiert er mich eifersüchtig zu machen? Liebt er mich

verreisterNutzer  22.05.2022, 10:12
@Stayyy156

Dass Du so viel schreibst, zeigt deutlich, dass Du Dich nicht wirklich von Deinem Freund gelöst hast. Du scheinst selbst nicht zu wissen, was Du willst. Darüber solltest Du Dir zunächst einmal selbst klar werden. Ansonsten gilt das bereits Gesagte: Ignorieren. Und noch ein Hinweis, da ihr Euch schon mehrfach getrennt habt: Es sind meist immer wieder die gleichen Gründe, die zu einer erneuten Trennung führen. Es ist daher nicht zu empfehlen erneut in eine Beziehung einzusteigen, weil sich Menschen selten ändern.

verreisterNutzer  22.05.2022, 10:51
@Stayyy156

Das weiß ich jetzt nicht. Das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist das, was Du selbst möchtest. Das wirkliche Ende der Beziehung oder doch eine eher toxische Fortsetzung? Klär das mit Dir und dann handelst Du auch konsequent danach.

verreisterNutzer  22.05.2022, 17:14
@Nettt673

Vermuten liegt immer so ein bisschen zwischen Kaffeesatzleserei und Lebenserfahrung. Was sollte ich nun vermuten? Ob die Beziehung fortgesetzt wird oder nicht? Was aus meiner Sicht zu tun wäre, habe ich gesagt. Wie die Entscheidung der Fragestellerin ausfallen wird, ist eine andere Sache. Da kann ich nur vermuten, dass sie es selbst noch nicht sicher weiß.