Wie soll ich nun umgehen mit dieser Frau?

4 Antworten

Moin Servus Moin,

Ich möchte ehrlich sein, ich bin auch 17 und hatte leider noch nie eine Beziehung und habe dementsprechend noch nie solch eine Art von Liebe erfahren, obwohl ich mich schon sehr danach sehne.

Aber da ich immer gerne helfen möchte antworte ich mal,

Ich würde an deiner Stelle dem Mädchen noch etwas mehr Zeit lassen, auch wenn es dich natürlich emotional belastest und du nicht genau abschätzen kannst, ob es etwas mit euch wird oder nicht. Vielleicht ist sie aber wirklich einfach nicht bereit dazu jetzt so schnell wieder eine Beziehung mit jemand neues einzugehen, da es vor kurzem mit einer langjährigen Beziehung von ihr aufgehört hat.

Versuch mit ihr weiterhin gut in Kontakt zu bleiben und habt Spaß miteinander. Lass nicht nur ihr Zeit, sondern auch DIR. Lernt euch besser kennen und vielleicht kommt das ganze ja dann schon von alleine.

Also Kopf hoch Bro und mach dir keine Sorgen.

Alles gute !

ich würde ihr eif zeit lassen. sie muss erst nachdenken ob es das richtige wäre, da sie vlt noch ein wenig an ihrem ex hängt aber gleichzeitig auch dich mag. sie muss wahrscheinlich erst auf sich klarkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Jancek
Fragesteller

das denke ich auch und hoffe ich auch.

PeachPowerCat  30.07.2023, 21:53
@Jancek

sie wird sich schon entschieden und dir dann sagen was sie will oder eben was sie nd will

Jancek
Fragesteller
@PeachPowerCat

aber "verliebt sein" kann ja nicht plötzlich auftreten, normal weiß man das ja schon nach dem ersten Sehen, oder?

PeachPowerCat  30.07.2023, 22:06
@Jancek

Eig nd immer da es nd überall „Liebe auf den ersten blick“ gibt, bei manchen isses so das es liebe auf einen knall is, bei anderen eher sich anschleichende liebe…

Jancek
Fragesteller
@PeachPowerCat

was soll ich denken, wenn sie mir snapt und ich seh, dass sie mit anderen jungs unterwegs ist. ich denke es sind freunde

PeachPowerCat  30.07.2023, 22:15
@Jancek

ehhh…versteh ich grad nd…zuerst was soll ich denken ud dann ich denke…?🙃

Sehr komplexes Thema. Sie hat natürlich auch ihre Jugend nicht wirklich ausgelebt, wenn Sie fünf Jahre mit Ihrem Ex-Freund zusammen war. Ich würde Ihr einfach die Zeit lassen, die sie braucht. Vielleicht möchte Sie auch erstmal die Zeit mit Freunden genießen oder sonst was tun, was sie vielleicht in einer Partnerschaft nicht konnte, weil der andere nicht wollte. Damit können sämtliche Hobbys gemeint sein von früher. Man kann halt niemanden in den Kopf schauen, aber ich würde ihr die Zeit geben.

Das Mädel ist 19 und hat mit 14 Jahren eine Beziehung begonnen. Die ist definitiv nicht bereit, schnell was Neues zu beginnen. Überleg mal, ihre ganze Jugend wurde von diesem einen Typen geprägt. Das dauert, bis sie wieder bereit für eine Bindung ist.

Entweder, du bist unglaublich geduldig, oder du schreibst sie ab. Ich empfehle letzteres, weil sie durchaus noch andere kennenlernt und du das Nachsehen hast.

Ihr seid beide nicht in einem Alter, in dem sich lange abwarten auszahlt.