Wie soll ich mit meinem Arbeitskollegen umgehen, der mir wie er sagt am Dienstag das Geld (135) Euro zurückgeben will?

5 Antworten

Beweise sammeln und ggf. eine Mahnung senden.

Für die Zukunft würde ich niemanden Geld mehr leihen und andere Kollegen vor ihm warnen. Das Ausfallrisiko ist viel zu hoch, ohne dass man entschädigt wird.

Am Dienstag gehst Du mit einem Zeugen zu ihm und möchtest das Geld entgegennehmen, sollte er es Dir nicht geben, hast Du schon ein Schriftstück dabei, wo der Geldbetrag steht, und dass er ihn Dir schuldet. Dein Zeuge kann das mit unterzeichnen.

Dann kannst Du überlegen, ob Du einen Anwalt nimmst, wenn Du Rechtschutz hast, würde ich das tun.

Drücke die Daumen.

Wenn er es dir wieder nicht gibt und dich wieder vertröstet, verlange z.B. einen Pfand.

Oder sage ihm, dass ihr jetzt beide zur Bank geht, um das Geld abzuheben - und wenn es nur ein Teil ist. Das wiederholst du so lange, bis du deine 135 Euro zurück hast.

Hallo Poppedelfoppe!

Kannst Du das nicht beweisen so bleibt Dir fast nur, Dich zu ärgern

Vielleicht kannst Du ihn ja über Kollegen oder den Chef unter Druck setzen

Leider sind solche Fälle nicht selten und schaden immer dem Betriebsklima, viel Glück