Wie lange braucht die AOK für eine Überweisung?

7 Antworten

Ein wenig Geduld wirst du schon haben müssen. Fahrkostenerstattungen haben nicht die höchste Priorität. Das kann je nach Arbeitsvorräten schon mal zwei oder drei Wochen dauern.

Natürlich steht es dir frei, nachzufragen, wie der Stand der Bearbeitung ist. Aber beschleunigen wird das auch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haben die keine Hotline?

Wie lange "die" für eine Bearbeitung brauchen, kann Dir hier mit Sicherheit niemand beantworten. Das hängt immer vom Einzelfall und der aktuellen Anzahl der Anträge ab. Da gibt es keinen "Durchschnitts-" und Erfahrungswert, wie lange "das" dauert.

Dass Du allerdings schon nach vier Werktagen ungeduldig bist, naja, ziemlich optimistisch. Da sitzen ganz normale Menschen, die das händisch prüfen und die Auszahlung veranlassen müssen.

Das hängt von den Unteralgen ab, die deine Krankenkasse gerade in der Bearbeitung hat. Manchmal gibt es Rückstände bis zu 6 Wochen, manchmal nur wenige Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann bis zu 10 Tage dauern. Der Fahrkostenantrag muß erstmal bearbeitet werden.

10 - 14 Tage im Schnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung