Wie soll ich mit Bodyshaming umgehen?

3 Antworten

Es tut mir wirklich leid, was dir widerfahren ist.

Es ist nicht Body-Shaming, es ist einfach eine Beleidigung von einem asozialen Jungen. Es ist überhaupt nicht einfach mit sowas umzugehen, vorallem wenn es aus heiterem Himmel kommt. Es ist auch nicht so einfach drüber zu stehen, da einen das so emotional mitnimmt.

Wichtig ist zu erkennen, dass das Verhalten von dem Jungen einfach asozial ist und nur dazu dient dich zu kränken. Es muss auch überhaupt nichts wahres dran sein. Bitte denke nicht, dass du hässlich wärest oder so. Warum er das gemacht hat, kann man so aus der Ferne nicht sagen, da kommen viele Faktoren zusammen, die so einen asozialen Bastard entstehen lassen.

Es ist wichtig mit Leuten darüber zu reden und sich auszuquatschen. Wenn du einen guten starken Freund hast, würde ich ihn auf ihn ansetzen und ihn verprügeln lassen^^. Du kannst gerne mal in Ruhe nachdenken und überlegen ob du vielleicht dich gesünder ernähren kannst - falls du denkst, dass du etwas ändern möchtest - nicht für den Jungen. Wichtig ist, dass du solche toxischen Menschen (Menschen die einen beleidigen und im Selbstvertrauen zerstören) meidest. Man umgibt sich mit Menschen, die einem gut tun, nicht mit solchen asozialen.

Natürlich solltest du auf eine solche Aussage nichts geben, weil sie nur zeigt, dass der Junge dich verletzen will, und nicht wirklich etwas darüber aussagt, wie du aussiehst.

Aber wenn du schon länger wegen deines Aussehens empfindlich bist, bringt es natürlich nicht viel, wenn wir dir das schreiben. Ich denke, du solltest Unterstützung bei Erwachsenen aus deiner Bekanntschaft suchen. Die können dir wahrscheinlich auch jemanden vermitteln, der dir helfen kann.

Wenn du ihn noch nicht kennst, kannst du aber auch erst einmal diesen Wikipediaartikel durchlesen.

Gegen solche Aussagen kannst du wahrscheinlich nicht viel machen. Es gibt leider genug böse Menschen auf dieser Welt. Ich wurde auch als Kind in der Schule gemobbt wegen meines Übergewichts. Wie oft waren meine Eltern in der Schule...haben alles versucht...aber Menschen die von grundauf böse sind schrecken meist vor nichts zurück. Was du aber machen kannst, ist definitiv eine Diät in Angriff zu nehmen. Nicht um andere zu beeindrucken, sondern für dich, dein Wohlergehen und deine Gesundheit vor allem. Wenn du es nicht selbst schaffst gibt es bestimmte Angebote. Sprich mit deinem Arzt. Ich habe damals abgenommen weil ich mich unattraktiv fand. Bin dadurch sehr glücklich geworden. Es klappte mit der Liebe, es klappte allgemein mit allem viel besser und wortwörtlich viel leichter. Das heißt nicht das sich dicke Menschen schämen müssen oder nicht verlieben dürfen, aber wenn du die Chance hast gesund zu leben und dich zu lieben , dann ergreif diese Chance.