Wie soll ich mich verhalten wenn ich die Wahrheit kenne aber trotzdem gelogen wird?

Hallo, ich bin neu hier. Ich versuche mich kurz zu halten und es verständlich zu beschreiben. Mein Freund und ich sind seid 1 Jahr und 7 Monaten zusammen. Ich bin sehr eifersüchtig, was mich selber oft stört. Insbesondere stören mich die Videos im Internet (P.) Mein Freund und ich haben uns anfangs ausgemacht dass wir keine schauen, weil wir beide es nicht mögen andere Menschen nackt zu sehen und es sich auf diese Menschen selber zu machen. Auf jeden Fall habe ich letztens in seinem Suchverlauf einen P. gefunden. Die Frau sah ganz anders aus als ich, das hat mich echt verletzt weil er „keine schaut“. Ich bin sehr wütend und traurig geworden, weswegen er jetzt verstanden hat das er mich nicht nochmal anlügen sollte. Ich kann mir aber vorstellen das er es immernoch macht da es was komplett normales ist sich selber zu befriedigen. Mich nervt es einfach das ich die Wahrheit weiß und er aber immer sagt er würde es nicht machen. Ich bombardiere ihn auch immer mit Fragen ob er es sich gemacht hat und nen P. gesehen hat. Er sagt aber immer „Nein, ich schwörs dir. “ Ich bin echt nicht blöd, da ich weiß das er weiß wie man nen Suchverlauf löscht usw. Jetzt meine Frage: Wie kriege ich das hin mich damit abzufinden oder ihm zu zeigen das er mich nicht mehr anlügen soll, wenn ich die Wahrheit weiß.

Ich freue mich auf eure Tips!

Lg

4 Antworten

Die Frage ist was du damit erreichen willst?

Du kannst wenn du das Verlangen hast, die Person richtig ins Messer laufen zu lassen, "Beweise" sammeln, dass diese Person lügt, worum es dabei auch immer geht und sie dann damit konfrontieren, wenn es keinen Weg mehr gibt sich da auch nur ansatzweise rauszureden.

lara77252
Fragesteller

Ich habe noch etwas ergänzt. Danke dir!

LatSpreadTommy  11.10.2021, 10:20
@lara77252

Also erstmal muss ich dazu sagen, es ist ganz egal, ob er P-Filme schaut oder nicht und ob diese Frauen dort ganz anders aussehen als du, das bedeutet gar nichts. Dass er dich anlügt ist natürlich tzd enttäuschend und in Hinblick darauf hast du auch alles Recht der Welt sauer auf ihn zu sein. Er wird dich vermutlich aus zwei Gründen angelogen haben.

  1. Ihm ist es peinlich, dass er es getan hat (tut).
  2. Ihr habt vorher gesagt ihr macht es nicht (warum auch immer), aber er konnte sein Wort nicht halten.

Könnte sein, dass er ein "Ja-Sager" ist und/oder, dass er einfach nur Stress vermeiden wollte und ja gesagt hat, dass er diese Filme nicht mehr schaut, um und man das ja super heimlich machen kann.

Was ich von dir allerdings nicht in Ordnung finde ist, dass du sehr eifersüchtig zu sein scheinst, was extrem ungesund ist für dich, als auch für die Beziehung an sich und der Fakt, dass du an sein Handy gegangen bist und ihn heimlich kontrollierst.

Das kommt ganz auf die Situation an.

lara77252
Fragesteller

Ich habe noch etwas ergänzt :)

Kommt auf die Lüge drauf an.

Wenns was peinliches ist, lässt man es einfach mit dem blossstellen :)
Eltern wissen oft auch mehr als sie preis geben damit es dem Kind nicht zu peinlich wird.

Von zwei Experten bestätigt
Ich bombardiere ihn auch immer mit Fragen ob er es sich gemacht hat und nen P. gesehen hat.

Jeder Mensch hat seine Intimsphäre. Warum fragst Du ihn so aus?

Das kann ganz schön nach hinten los gehen. Er ist Dir keine Rechenschaft schuldig, Du solltest nicht schnüffeln.

Wo ist denn euer gegenseitiges Vertrauen?

Falls er lügt, tut er es damit Du ihn nicht bombardierst.

Es besteht bei Euch mal Redebedarf, wenn ihr noch länger glücklich zusammen bleiben wollt.

Alles Gute für Dich