Wie soll ich mich verhalten, wenn er auf Distanz geht?

6 Antworten

Du hast ja schöne Freunde! Wie heißt es doch so schön: reden ist Silber und Schweigen ist Gold! Bewahrheitet sich immer wieder! Vielleicht ist es an der Zeit sich nach neuen Freunden umzuschauen? Ich denke Du solltest ein klärendes Gespräch mit ihm suchen! Einerseits steigt er mit Dir in die Kiste, andererseits verleugnet er Dich aber wieder (Zitat: ihr wurdet schon als Paar gehandelt). Weiß nicht ob das eine gute Basis für eine beidseitig glückliche und befriedigende Beziehung sein kann. Ich habe da so meine Zweifel um ehrlich zu sein.

Angel1112  09.10.2019, 06:21

Das sehe ich aus demselben Blickwinkel,-wie immer eine tolle Antwort!

Kitharea  09.10.2019, 06:51

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist sehr gute Freunde wegen sowas gleich abzuschieben. Das Thema sollte auf jeden Fall gut geklärt werden aber danach kann man die Freundschaft auch beibehalten. So gute Freunde stehen nicht an jeder Straßenecke rum. Und ich bin sicher die beiden kennen sich schon sehr lange. Schon lange bevor das Thema Sex ein Thema war.

Ich würde mal ehrlich mit ihm reden und fragen was Sache ist. Es geht nicht, dass er zu dir sagt du darfst dich nicht mit anderen treffen wenn er was mit dir am Laufen hat aber nicht zu mehr bereit ist. Wenn er sagt - und das sagst du ihm nochmal deutlich: Er will nichts mit einer Molligen anfangen, dann bist du dementsprechend frei. Sag ihm aber noch dazu, dass es dich nur so gibt. Punkt. Wenn ihm das so wichtig ist, dann muss er diese Entscheidung auch alleine tragen. Sag ihm auch, dass du dir mehr vorstellen könntest (wenn das so ist), aber dass du nicht ewig warten willst. Er soll sich entscheiden.

Vielleicht entschuldigst dich noch, dass du das weiter erzählt hast aber sagst ihm du wusstest nicht mit wem du reden sollst. Diese "Freundin" würde ich komplett abschieben - geht gar nicht. Ich schätze er ist nur deswegen so sauer. Ruf an - bitte ihn um ein Gespräch und macht einen Termin aus. Halte das Gespräch so gefühlsdistanziert wie es geht. Nicht kalt, aber auch nicht weinerlich. Bist du kalt, kriegt er Angst. Bist du gefühlsbetont könnte er denken es wäre eine Masche.

Also 2 Dinge sind zu klären: 1. die Situation mit der Freundin erklären und 2. er muss sich entscheiden. Setz ihm kein Ultimatum aber sag ihm, bis er sich entschieden hat bist du frei. Wenn er unbedingt eine Dünne will und dafür auf eine verzichtet die ihn wie es aussieht glücklich machen kann ist das leider sein Problem.

Hallöchen

Ich würde die ganze Sache aus zweierlei Sichten betrachten

Er bekommt das,was er will....zu seinen Bedingungen

Aber nach aussen hin will er sich mit keiner Frau zeigen,und sich zu Dir bekennen,-weil Du mollig bist.....und das ist eine ganz miese Sache....

Er spielt da mit Deinen Gefühlen,-will Dich aber auch nicht als Freundin akzeptieren

Und Du machst alles so,wie er es vorgibt

Was auch richtig gemein ist....die gemeinsame Freundin plaudert ihm alles aus,was Du ihr anvertraut hast....Freundschaft sieht anders aus

Hier sind in meinen Augen einige Dinge,die gewaltig zum Himmel stinken....

Und ich würde mir an Deiner Stelle überlegen,ob ich das Spielchen weiter mitmachen würde.....denn Du bleibst letztendlich dabei auf der Strecke

Du scheinst ja schon viele Gefühle für ihn investiert zu haben-Einseitig

Aber er fordert nur,und nimmt Besitz von Dir an

Überdenke mal,was die Zukunft bringt

Wirst Du so glücklich werden?

Und verkuppeln lassen würde ich mich schon gar nicht .....

Ich würde Dir einen Mann wünschen,der Dich verdient hat

Und nicht so einen Typen,der Dir in die Seele trampelt

Aber beende das lieber,-er wird nichts ändern,was für ihn ja perfekt läuft

Celffi  09.10.2019, 06:45

Besser hätte ich es nicht schreiben können !@Angel1112

Es gibt soviele Menschen auf dieser Welt,dich sich eine Frau wünschen die sich Gedanken um einen macht und zu einem steht.

Aber aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund ,halten wir uns an Menschen und Dingen fest, die uns nicht gut tun .

Es ist verrückt!

Überlege dir wieklich ob es das alles wert ist,du verlierst mit diesem Menschen nur ein Stück deiner Würde!

Geh deinen Weg ohne ihn und halte die Augen offen für die memschen die gut zu dir sind 😇

Angel1112  09.10.2019, 13:37
@Celffi

Danke für Deine Antwort....Du erkennst auch die Dinge im Leben,die wirklich wichtig sind....das ist immer schön zu erfahren ,hier auf Gleichgesinnte zu treffen

Der will nur sex und schämt sich es öffentlich zu machen, weil du halt eben mollig bist

JulietteLima  09.10.2019, 06:04

Gute Antwort! Sehe ich genauso!

Angel1112  09.10.2019, 06:22

So empfinde ich es auch ,-ganz fiese Masche

SehrSupreme  09.10.2019, 21:02

und das verwechselt man mit liebe

naja

schwierige zeiten in denen wir leben, fühlt sich an wie die endzeit oder nich?

Righello1986
Fragesteller

Ja das haben schon Einige gesagt...andere, die ihn schon ewig kennen meinen er kann nicht über seinen Schatten springen. Ich gehe gerade sowieso auf Abstand. Und das scheint ihn aber auch nicht zu interessieren...dann muss ich damit wohl oder übel leben. 😔

dann geh auf ihn zu

was ich aus dem text übernehmen kann(an seinem verhalten), er will mit dir zusammen sein - und das ist so sicher wie das armen in der kirche

einerseits ist er ein süßer schüchterner junge der eine freundin will, andererseits ist er ein misogyn im sinne von "er wollte mich warm halten...bereit nur für ihn."