Wie soll ich mich nach peinlichen Foto auf Arbeit verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhalt dich ganz normal. Hängetitten sind nicht peinlich. Lass dir doch nicht sowas einreden. Überleg dir ein paar Sprüche, wo sie ganz nützlich und praktisch sind. Wenn du ganz mutig bist, ziehst du Klamotten an, wo man deine Hängetitten abgemalt sieht. Du solltest deine Hängetitten mit Stolz tragen.

FrauKarla
Fragesteller

Ist mir einfach nur peinlich.

IsaidwhatIsaid  08.11.2021, 19:44
@FrauKarla

Ich find ja wesentlich peinlicher, wie die eine auf das Foto von dir reagiert hat.. jemanden so niedermachen zu müssen, wegen ihres natürlichen Körpers.. Absolut daneben.

Rudigems  08.11.2021, 19:50
@FrauKarla

Ich kann dich verstehen. Wer jahrelang gesagt bekommt, das Hängetitten peinlich ist, kann da nicht raus. Umso verwerflicher ist es, was deine Kollegin gemacht hat. Solltest natürlich erkennen, wie schwer es ist, dir zu helfen, wenn du dich nun überhaupt nicht mit deinen Hängetitten anfreunden kannst. Ich persönlich finde Hängetitten süß, und spiele auch gerne damit rum.

FrauKarla
Fragesteller
@Rudigems

Stelle mir immer vor wie jetzt alle über mich ihre Witze machen.

kugel  08.11.2021, 19:54
@Rudigems
Ich persönlich finde Hängetitten süß, und spiele auch gerne damit rum.

Bist ja auch ein Mann ;-)

Ich frage mich eher, was für ein mieses Arbeitsklima in dieser Firma herrscht. Da ist so gar das Niveau der stutenbissigkeit unterirdisch

FrauKarla
Fragesteller
@Rudigems

Schön. Aber auf Arbeit unter vielen Frauen ist man da ganz schnell ganz unten angekommen.

Rudigems  08.11.2021, 20:02
@FrauKarla

Schade, das ich kein Kollege von dir bin. Keine 10 Minuten, und die Dame käme sich bei dir entschuldigen. Und blöde Witze zu Kontern, war schon immer meine Spezialität.

Rudigems  08.11.2021, 20:06
@FrauKarla

Die entscheidende Frage ist doch, wie soll das denn jetzt zumutbar für dich weiter gehen? Kann doch nicht sein, das du jetzt für immer "unten" bist.

FrauKarla
Fragesteller
@Rudigems

Danke. Muss ich halt durch. Ist bloß blöd wenn die mein Foto haben und sich das ganz genau angucken können und dann gemeinsam lästern können. Die haben doch nur Mitleid mit mir und als Frau bin ich jetzt bei allen auf Arbeit nur noch auf meine Brüste reduziert.

Rudigems  08.11.2021, 20:09
@FrauKarla

Gibt es den da keine Vorgesetzten, die mal ein Machtwort reden können?

FrauKarla
Fragesteller
@Rudigems

Hinten rum wird es nicht aufhören. Die Chefin hält sich raus.

Rudigems  08.11.2021, 20:24
@FrauKarla

Verstehe ich nicht, da gibt es doch so viele Konter. Z.B.

Möchtest du sie mal anfassen, dann weist du wie gut die sich anfühlen?

Wenn ein Partner mit dem Kopf auf meinem Schoß liegt, brauch ich mich gar nicht groß zu bücken, wenn er sie in den Mund nimmt.

Beim FKK, kann ich an jeder Titte 2 Schleifchen machen.

Als BH kann ich auch 2 Strümpfe zusammenbinden.

Beim Busenfi..... kann ich sie vorher zusammenbinden.

Bei der Mammographie kann ich vorher einen Knoten rein machen, damit der Arzt wenigstens einen findet.

Wenn ich Selbstmord machen will, und eine Handbreit unterm Busen ins Herz schieße, schieße ich mir nicht ins Herz, sondern in die Niere.

Wenn ich will, kann ich damit Deep Throat machen lassen.

Wenn ich sie aufrichte, und mir einer bis auf 20 Zentimeter nahe kommt, bleibt er wenigstens 40 Zentimeter entfernt

FrauKarla
Fragesteller
@Rudigems

Genau diese Witze sind so erniedrigend für mich. Bin jetzt schon wieder am heulen wenn ich das lese.

Rudigems  08.11.2021, 20:38
@FrauKarla

Entschuldigung, das war nun wirklich nicht meine Absicht. Ich wollte dir helfen. Ich persönlich hätte soviel Selbstvertrauen. Ich fürchte aber, das ist deine einzige Chance. Wenn dich sowas so fertig macht, wirst du bei deiner Arbeit totkrank. Ich trau mich ja schon gar keine Ratschläge mehr zu geben. Könntest du sie denn verstecken, und sagen, du hättest sie amputieren lassen? (bitte nicht weinen)

FrauKarla
Fragesteller
@Rudigems

Habe ja immer BH an. Da sieht's keiner. Auf dem Foto eben nicht. Und jetzt wissen alle das sie soweit runter hängen und so. Mit Selbstvertrauen komme ich da nicht weit.

kugel  08.11.2021, 21:05
@FrauKarla

Meine Güte. Jetzt heul doch nicht wegen deiner blöden brüste rum und noch weniger wegen der dämlichen Kolleginnen.

Echt jetzt.

Du hast NUR Hängebrüste. Sie haben NULL Charakter.

Genau die Sprüche, die rudigems gebracht hat, sind die richtige Konter. Weil du damit dem blöden Geschwätz den Wind aus den Segeln nimmst.

Solange sie wissen, dass sie dich mit diesem Müll treffen können machen sie auch weiter damit.

Wenn sie aber merken, dass sie damit keine Angriffsfläche haben, weil du es nicht als Problem siehst, ist der "Witz" ganz schnell verflogen.

Und wenn du ein bisschen mehr Mut und wut zusammenkratzt, dann knallst du denen eine vor den Latz und fragst sie, was für Menschen SIE sind, wie oberflächlich und niveaulos, eine Frau gerechtfertigt oder nicht, so bloß zu stellen?

Das Problem sind nicht deine Brüste sondern dein fehlendes Selbstbewusstsein und SOLCHE Kolleginnen.

Rudigems  09.11.2021, 15:10
@kugel

"Das Problem sind nicht deine Brüste sondern dein fehlendes Selbstbewusstsein und SOLCHE Kolleginnen.

Vielleicht etwas mehr Sensibilität? Soll die Fragestellerin jetzt auch noch das Vertrauen in gutefrage verlieren? Ich mach mir wirklich Sorgen um die junge Dame. Ja, mehr noch, mir geht die ganze Sache ans Herz.

Es ist für mich einfach unbegreiflich, wie man in einem Kollegenteam sich so benehmen kann. Könnte mir vorstellen, das da welche dabei sind, die sich über das N-Wort großartig aufregen können.

So ein widerwärtiges Verhalten der Kollegen, bringt mich in Rage. Ich dürfte dort nicht arbeiten. Ich fürchte, ich würde dort Prügel bekommen.

Nun gut, hilft der Fragestellerin gar nichts. Sie scheint sehr sensibel zu sein, und nimmt sich alles viel zu sehr zu Herzen. Da ist guter Rat teuer, obwohl ich diese Nacht, 2 Stunden über den Fall nachgedacht habe.

Den einzigen Rat den ich ihr geben kann, ist, konsequent BH anziehen. Sich konsequent verbieten, auch nur noch einmal das Thema Hängebusen in ihrer Gegenwart zu erwähnen und, drohen, das es auch Wege gäbe, sich anderswo Hilfe zu suchen. Daneben, würde ich alle Kollegen auffordern, alle Fotos zu vernichten. Sie sollte auf das "Recht des eigenen Bildes" bestehen und androhen, wenn sie nochmal etwas von so einem Bild hören würde, den Staatsanwalt einzuschalten.

Der Fragestellerin, viel Erfolg, viel Glück und viel Mut.

P.S.

Vielen Dank für den Stern

kugel  09.11.2021, 15:40
@Rudigems

Die "junge Dame ist 54 Jahre alt.

Ihren Fragen nach ist es nicht das erste Mal, dass sie von den weitaus jüngeren Kolleginnen vorgeführt wird. Für mich ist dieses Verhalten ebenso unbegreiflich.

Umso mehr sollte mein Kommentar nicht verletzen sondern sie vor allem darin bestärken, eine klare Grenze zu ziehen und die Damen in die Schranken weisen.

Darüber hinaus soll und muss sie den Arbeitgeber in die Pflicht nehmen, der dafür zu sorgen hat, dass solche übergriffigkeiten unterbleiben.

Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten...

...ergo: Du hattest keine Freundin!