Wie soll ich mich gegenüber meiner ex verhalten?

9 Antworten

Sag höflich "hallo" und dann geh deiner Wege und ignoriere sie. Vermeide Situationen, in denen sich Gespräche mit ihr ergeben könnten. Alles Gute!

Deine Gefühle sind normal und völlig legitim. Ihr seid erst frisch getrennt, das tut weh...

Im Fitnessstudio würde ich sie noch grüßen, du musst dich ja nicht groß mit ihr unterhalten. Oder du gehst ihr aus dem Weg, ich würde aber die erste Variante bevorzugen.

sie ignorieren wenn du nicht mit ihr reden willst

Lächle ihr einfach ganz breit ins Gesicht und zeige ihr, wie prima es Dir geht ohne sie ( egal wie´s "drinnen" aussieht )! Das wurmt sie mehr, als wenn Du sie ignorierst. "Hallo" oder "Grüß Dich" und Tschüß...

Sei so freundlich und normal zu ihr wie möglich. Nach einer gescheiterten Beziehung sollte keine Negativbeziehung bestehen, sondern zumindest das Verhältnis unter Fremden (besser noch: wie unter guten Freunden): also grüßen, normal sein, okay sein.

Klar, die Gefühle sind erst einmal stark in der Psyche. Aber man muss den Verstand regieren lassen über die Emotionen.

Also klaren Kopf behalten und möglichst normal zu ihr sein. Das hilft am besten.