Wie soll ich mich entscheiden?

7 Antworten

Hi!

Erst einmal ganz klar ausgedrückt: Es ist ein Verbrechen! Ich habe noch nie etwas geklaut und würde es auch nicht tun, da ich was so etwas angeht, ein extrem korrekter Mensch bin!

Ich glaube aber, dass wenn du deinem Onkel ganz freundlich gestehst, dass du es geklaut hast, und ihr sowieso einen guten Draht zueinander habt, er es dir nicht ganz so übel nehmen wird!

Es ist besser, wenn du es selbst zu gibst, als wenn er oder jemand anderes von alleine darauf kommt! Dann gibt es nämlich richtig Ärger!

Ich würde es ihm auf jeden Fall freundlich gestehen, dass du ein Spiel geklaut hast!

Kann mich aber wie gesagt, nicht so gut da hinein versetzen, da ich noch nie etwas geklaut habe (das Verbotenste was ich jemals gemacht habe war bei einem Meet and Greet die Rolltreppe verkehrt hoch zu laufen, damit ich schneller drankomme 😅)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Schönen Nachmittag und

Lg Amelie!

Gib ihm am besten das Spiel wieder und zeige ehrlich, dass du das bereust.

Wenig Geld zu haben ist absolut keine Schande, aber es gibt in deinem Fall keinen vernüftigen Grund zu stehlen. Auch wenn deine Eltern momentan knapp bei Kasse sind, habt ihr etwas zu Essen.

Stehe zu deinen Fehlern, dein Onkel wird zwar enttäuscht sein, aber vielleicht kannst du ihm beweisen, dass du das ehrlich bereust und er wieder lernt dir zu vertrauen.

Wenn du es besser haben möchtest, schau zu, dass du eine ordentliche Ausbildung machst, dein eigenes Geld verdienst und dir dann auch schöne Dinge gönnen kannst.

Dein Onkel hat sich sicher seinen Job auch hart erarbeitet. Vielleicht kann er dir Tipps geben.

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Dein Onkel hat Geld,aber es ist nicht sein Laden. Klauen ist ein No-Go. Sag es deinem Onkel und steh zu dem was Du gemacht hast.

Das ist falsch, ob Du gläubig bist oder nicht!

Mach jetzt, was Du willst! Wenn Dein Onkel dahinterkommt, die Wahrscheinlichkeit ist groß, wird er sehr enttäuscht sein von Dir!

sagen Sie es ihm mit Ihrer Begründung!

Wenn Sie es nicht tun wird das irgendwann zu Tage kommen und es wird Konsequenzen geben.

Keine Angst, er wird Sie nicht fressen...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung