Hat die Anzahl an Ram Einfluss auf die Geschwindigkeit des ladens eines Minecraft servers?

2 Antworten

Du musst dabei immer abwägen, wie viele Spieler gleichzeitig auf einem Server spielen. Je mehr Spieler, desto mehr Ram ist sinnvoll, da dann mehr von der Welt gleichzeitig geladen sein kann. Allerdings musst du auch beachten, dass vor allem die Generation von Welten bzw. von Chunks, in denen noch keiner war, eher auf die CPU geht. Dementsprechend ist es auch wichtig, eine CPU zu haben, die eine gute Geschwindigkeit hat. So ab 3,5Ghz hat man eigentlich ein ganz gutes und vor allem Flüssiges Spielerlebnis, wenn nicht gerade mehrere Leute mit ner Elytra durch die Welt fliegen und sehr viele Chunks auf einmal generieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft

Ja, desto mehr RAM der Server besitzt, desto mehr Spieler kann der Server aushalten und die Welten Laden halt schneller nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung