Wie soll ich mich beim Kennenlernen der Kinder meines neuen Freundes verhalten?

12 Antworten

Da würd ich mir nicht den Kopf machen, sei einfach völlig natürlich und verstell dich nicht. Nicht übertrieben freundlich und so, Kinder haben da ganz feine Antennen. Mein freund hat auch 3 Kinder aus erster Ehe, und das erste Treffen war für mich genauso aufregend wie für sie, aber wenn man mit ihnen spaß hat und lacht geht alles gut. Freundlich und offen zu ihnen und dann kommt das auch zurück, aber stell ihnen nicht so viele Fragen, wenn dann kommen sie schon und erzählen von selber. Viel Glück und ganz viel Spaß

Auf jeden Fall zurückhaltend sein, die Kinder werden eventuell ablehnend reagieren, weil Du denen ja "den Papa genommen hast". Versuch nicht so schnell, ihre Freundin zu werden, lass das alles von den Kindern kommen... ich wünsche dir für Deine neue Liebe ganz viel Glück

Verhalte Dich ganz normal und lass es auf Dich zukommen.

bleifrei  29.09.2008, 20:07

genau ! mit 6 und 10 jahren sind die beiden noch sehr emotional an ihre mutter gebunden. eine " neue " frau bei papa braucht eine gewisse zeit um " verdaut " zu werden.

ich sehe das problem nicht: du kommst irgendwo neu hin, wo du dich nicht auskennst und dann sind zwei kinder da, die du nicht kennst. ich sage in so einem fall "guten tag" und stelle mich so vor, wie ich von den kindern angesprochen werden möchte. wenn ich vorher das alter und die vorlieben der kinder kenne, bringe ich jedem eine kleinigkeit mit. alles weitere wird sich dann ergeben. wünsche dir viel erfolg

schwierige angelegenheit ... man kennt ja so einiges aus filmen ... dein freund sollte zeigen das du genau so wie für ihn eine freundin auch für die kinder eine freundin bist ... spielt doch zu 4. monopoly oder zeig ihnen das du zeichnen kannst... du müsstest ihnen zeigen das du interessant bist. aber natürlich auch nicht "in den ar5ch kriechen" (sry für den ausdruck, bin noch jung) sonst respektieren sie dich nicht.... mhhhhhhh wie gesagt schwierige angelegenheit