Wie soll ich mich beim Kennenlernen der Kinder meines neuen Freundes verhalten?

9 Antworten

ich sehe das problem nicht: du kommst irgendwo neu hin, wo du dich nicht auskennst und dann sind zwei kinder da, die du nicht kennst. ich sage in so einem fall "guten tag" und stelle mich so vor, wie ich von den kindern angesprochen werden möchte. wenn ich vorher das alter und die vorlieben der kinder kenne, bringe ich jedem eine kleinigkeit mit. alles weitere wird sich dann ergeben. wünsche dir viel erfolg

Auf jeden Fall zurückhaltend sein, die Kinder werden eventuell ablehnend reagieren, weil Du denen ja "den Papa genommen hast". Versuch nicht so schnell, ihre Freundin zu werden, lass das alles von den Kindern kommen... ich wünsche dir für Deine neue Liebe ganz viel Glück

Dies ist keine unmittelbare Antwort auf Deine Frage, aber ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass die Beziehung mit Deinem Ex-Chef noch sehr frisch ist - vor nicht einmal drei Wochen hast Du hier noch gepostet, dass Du "bald ein Date" mit dem "sehr attraktiven Ex-Chef" haben würdest. Also kann Eure Beziehung (wenn man das denn überhaupt schon so nennen kann nach ein paar Dates) ja allenfalls zwei Wochen alt sein. Da finde ich es - ehrlich gesagt - extrem verfrüht und von seiner Seite auch sehr verantwortungslos, Dich jetzt schon den Kindern vorzustellen. Ihr solltet wohl erst einmal Eure Beziehung etwas stabilisieren und abwarten, ob das überhaupt etwas Längerfristiges ist, ehe die Kinder da mit hineingezogen werden.

.

Es ist den Kindern (und der Ex-Frau, die es sicher auch nicht schätzt, wenn der Ex-Gatte seine frischen Freundinnen schon nach zwei Wochen an Kindern vorbeidefilieren laässt...) auch nur schwer begreiflich zu machen, dass dies nun die neue Frau im Leben des Herrn Papa ist, wenn die Beziehung noch so neu ist. Lernt Euch erst einmal richtig kennen und macht ein paar Höhen und Tiefen mit und werdet Euch darüber klar, ob die Beziehung langfristiges Potential hat. Denkt an die Kinder!!

WOW, 10 x Daumen hoch für diese Antwort, leider geht NUR einer ---> DH

0

da kann ich auch nur zustimmen! ich selber bin alleinerziehende mutter u würde niemals nicht alle frischen neuen beziehungen meinem kind vorstellen! und wenn der erzeuger ständig die frauen wie unterhosen wechselt, unseren kleinen alle 2 wo-enden hat u seinen liebschaften vorstellen würde, wäre er eindeutig einen kopf kürzer! nicht, dass ich es verhindern könnte, aber eine gewissen mass an vernunft sollte es schon geben! wir haben uns gegenseitig versprochen unseren kleinen rauszuhalten, solange es nicht was festes ist. die kinder sind doch eh schon durch den wind weil mama und papa nicht mehr zusammen sind, u dann eine neue bezugsperson, die vielleicht auch bald wieder von der bildfläche verschwindet...

0

Erbrecht für Kinder aus erster Ehe

Mein Freund und Ich wollen ein Haus kaufen. Meine Frage ist ob seine Kinder aus erster Ehe zugriff auf das Haus hätten???

...zur Frage

Treffe bald auf die ex meines Freundes wie verhalten?

Ich bin mit meinem Freund auf einem Geburtstag eingeladen und seine ex wird auch da sein. Bin total aufgeregt wie soll ich mich verhalten? Hab da gar keinen Bock drauf die zu treffen...

...zur Frage

Was ist besser für Kinder : Eine Ehe aus Pflichtgefühl oder glückliche Single Eltern?

Ist es besser verheiratet zu bleiben, wegen der Kinder, aber daüfr ist man unglücklich oder ist es besser sich zu trennen und sich einen neuen Partner suchen ?

...zur Frage

'Almans' auf der neuen Schule?

Hallo erstmal,

Ich habe vor kurzem die Schule gewechselt und hatte mich eigentlich iwie drauf gefreut aber alle aus meiner neuen Klasse verhalten sich irgendwie wie Kinder. Ich bin jetzt nicht asozial oder so aber es ist merkwürdig weil das genau mein Jahrgang ist und auf meiner anderen Schule gingen so gut wie nur 'erwachsenere'. Die aus der neuen spielen Fangen und quasi nur videospiele und das ist deren Lebensinhalt. Mit den anderen war ich quasi auf einem Level was Gedanken und so angeht. Ich fühl mich einfach unwohl mit der klassensituation ich kenne auch Leute die dort Abitur gemacht haben und die meinten das die Leute dort dann auch ganz "normal" waren. Also meine Frage: Ist sowas normal? Wie wars so bei euch in der neunten Klasse?

...zur Frage

Eltern meines Freundes kennenlernen-wie Verhalten?

Hi, wie soll ich mich beim kennenlernen der Eltern meines Freundes Verhalten? Auf was muss ich achten? Wie soll ich reagieren wenn sie mich nach meinen zukünftigen Plänen Fragen? Wie war es bei euch?

...zur Frage

Freunde vom Freund kennenlernen

Mein Freund hat 2 engste Freunde, der eine ist auch sein bester Kumpel. Seinen besten Kumpel habe ich schon kennengelernt und er meinte, er fände mich cool, weil ich zocke xD (Ich zocke mit denen gelegentlich) Der andere Kumpel hat meinem Freund gesagt, dass er mich kennenlernen will und heute treffen wir uns zu 4. Ich hätte gern, dass er mich mag, bzw. beide mich mögen, weil ich denke, es wäre so gut. Wie sollte ich mich verhalten? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?