Beinamputierte kennenlernen. Ich treffe mich mit einer Frau mit einem Holzbein, wie soll ich mich da verhalten. Ich möchte sie glücklich machen ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran denn so schwer?  Mache sie glücklich , in dem Du ihr Zeit schenkst !

Ledermantel
Fragesteller

Danke ich glaube das braucht etwas Zeit um sich an die Krücken und Prothese zu gewöhnen. Liebe Grüße

Wenn wir einen Menschen als Behinderten, Ausländer, Farbigen, Alten, Mann/Frau, usw. wahrnehmen, dann stempeln wir ihn dadurch ab, sehen nur noch diese eine Eigenschaft, und nicht mehr alles andere.

Also nicht nur die Behinderung beachten, sondern den ganzen Menschen.

Holzbeine gibt seit den 50ern nicht mehr, es wird Kunststoff sein. Verhalte dich normal wie bei jeder anderen Frau auch.

Ledermantel
Fragesteller

Danke natürlich Kunststoff oder Kevelaer , hab da unter dem Mantel nur einen Stock gesehen.

Sie trägt eine Prothese und kein Holzbein. Holzbeine gibt es gar nicht mehr und außerdem klingt das sehr abwertend. Benimm dich so, wie du dich bei anderen Frauen auch benimmst. Warum sollte sie anders als andere Frauen sein???

Ledermantel
Fragesteller

Ja natürlich , wahrscheinlich  Kevelaer mit Gummi , stört mich eigentlich nicht weil sie auch gut angezogen war auf dem Bild. Danke dir schön

"Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde!"

Wer hat schon einmal gehört, dass ein Bein, nicht einmal ein drittes (G. Köster) zum dauerhaftem Glück von Menschen beitragen kann.

Die Gegebenheiten kannst Du nicht ändern, lebe also damit.