Wie soll ich mich beim ersten Date vehalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir Männer das wüssten, dann würden wir eher euch "um den Verstand flirten".

Umarmen ist OK, ihr kennt euch ja auch schon über 2 Monate und ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen ihn ab und zu mal leicht zu berühren oder mit der Hand zu schleifen, sodass ein leichter Körperkontakt zwischen euch entsteht und ein paar Funken springen.

Alles andere läuft eigentlich schon von selbst (in den meisten Fällen).

Du flirtest natürlich überhaupt nicht. Das wäre sinnlos und unnötig, da er sowieso scharf auf dich ist.

Sinn und Zweck dieser Übung ist für dich das Wahrnehmen von Warnhinweisen. Im englischen Sprachraum redet man von "red flags". Äußerungen, die darauf schließen lassen, dass der Typ eher doch kein "boyfriend material" ist. Schlimmstenfalls entpuppt er sich als unheimlicher Spinner ("creepy") mit bedenklicher Fehlsozialisierung und das willst du besser zu früh als zu spät rauskriegen.

Alles, was er bisher abgelassen hat, war natürlich sorgfältig darauf ausgerichtet, eben genau diesen Eindruck zu vermeiden. Deswegen hat er dir alles erzählt, was er glaubt, das du hören willst. Und das hat ja soweit auch funktioniert, sonst hättest du dich nicht auf dieses Treffen eingelassen. Er hat es verstanden zu erreichen, dass du deine Wunschvorstellungen in ihn hineinprojizierst. Unabhängig von einer objektiven Realität. Es wird jetzt Zeit, dass du den Abgleich mit der Realität startest, denn beim Date muss er diese Kulisse halt spontan und gegebenenfalls mit Improvisationen aufrecht erhalten und das erfordert schon etwas mehr Talent und Einsatz.

Rikkihompe
Fragesteller

Du verstehst das ganz falsch, meine beste Freundin kennt ihn da sie mal was mit seinem besten Freund hatte. Er ist kein falscher typ

LDanne  01.08.2023, 20:34
@Rikkihompe

Kann sein - kann nicht sein. Der beste Freund hat sich ja offensichtlich ebenfalls als ungeeignet zum festen Freund erwiesen. Sich über derlei soziale Kontakte einzuschleimen ist ein super Trick zum Mädchen klarmachen.

Deine Freundin trägt keinerlei Verantwortung für deine Handlungen und Jungs-Probleme und sie kann auch mit den teuersten Rechtsanwälten nicht dafür haftbar gemacht werden. Mit größter Wahrscheinlichkeit habt ihr euch in wenigen Jahren sowieso komplett auseinander gelebt. Was du mit diesem Jungen tust oder lässt, dafür trägst du ganz allein die Verantwortung und damit musst du anschließend leben, nicht sie. Also benutze dein eigenes Gehirn. Dafür ist es da.