Wie soll ich mich alleine motivieren und Krisen überstehen?

3 Antworten

Hallo Kaosa3420,

Gib deinen Tagen eine feste Struktur. Plane deine Aufgaben und setze dir realistische Ziele. Das hilft, den Überblick zu behalten und gibt dir ein Gefühl der Kontrolle. Achte auf deine körperliche und geistige Gesundheit. Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf sind wichtig. Nimm dir auch Zeit für Aktivitäten, die dir Freude bereiten.

Viele Grüße

franz094

Woher ich das weiß:Hobby – Liebes es, mir Wissen anzueignen

Das tut mir leid, das klingt so, als ob Deine Mitmenschen nicht wertschätzen, was Du leistest.

Auch in der Arbeit sollte ein Lob des Chefs und der Kollegen selbstverständlich sein.

Da Du Deiner Arbeit nachgehst und gepflegt bist, sieht man nicht, wie es innen in Dir aussieht und was Du mitmachst.

Du hast Freunde, die Du selten siehst, ist da jemand dabei, dem Du Dich mal anvertrauen könntest?

Wenn Du psychische Probleme hast, bist Du in einer Therapie, die Dir helfen könnte?

Wahrscheinlich fehlt Dir Menschlichkeit, ein liebes Wort, ein auf die Schulter klopfen, eine Umarmung. Das ist oft die emotionale Verarmung unter den Menschen.

Ich finde es aber toll, dass Du Deinen "Trott" aufrecht erhältst und nicht aufgibst.

Wenn Du erschöpft bist, kann der Arzt Dich vielleicht mal ein paar Tage krank schreiben, damit Du Dich ausschlafen und erholen kannst.

Alles Gute für Dich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaosa3420 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 23:45

So ist es leider. Nie Lob egal was ich tuhe. Ich habe halt viele Jahre zurückgezogen gelebt um mich zu sammeln. Dabei bin ich Sozial wohl irgendwie verkümmert..

Ich werde mich bei der nächsten Gelegenheit jemanden anvertauen.

Thrrapie: Ja einmal die Woche. Aber es deckt leider nicht ab was ich brauche.

Ganz genau. Menschlichkeit fehlt total. Ich würde so unfassbar gerne jemanden umarmen oder Kuscheln. Ich habe sogar schon Körperliche schmerzen weil das so sehr fehlt :(.

Krank machen ist leider nicht in meinem Job. Habe mehr Verantwortung als mir lieb ist. :/

Danke für deine sehr gute einschätzung zu meiner Situation.

Liebe Grüsse Kaosa

DianaValesko  27.09.2024, 23:51
@Kaosa3420

sehr gern. Das ist in der Tat eine schwierige Lage. Wenn man lange allein und etwas isoliert gelebt hat, dann sind die Freunde auch nicht mehr so eng. Wenn Du nicht krank sein darfst, aber Erholung benötigst, wie wäre es mit einer Reha? Die Dein Arzt beantragt, dann kann Dein Ausfall geplant werden und Du hättest mehr Therapie, Das schlimme ist, dass im Alltagstrott für viele Menschen einfach die Menschenliebe und Menschenfreundlichkeit fehlt, Geld und Lohn ist nicht alles, man möchte auch mal hören, dass man seine Arbeit gut macht. Du solltest schauen, dass Du unter Menschen kommst, jetzt beginnen alle Tanzkurse in Tanzschulen, da lernst Du neue Menschen kennen und Tanzen ist schön, als Paartanz, überlege das mal. Ich hoffe, dass Du weiterhin Deine Situation stemmen kannst, liebe Grüsse Diana 🍀

Sport machen, vernünftig ernähren und nen job suchen fallst du keinen hast. Von nichts kommt nichts und Selbstmitleid hilft dir nicht weiter.

Kaosa3420 
Beitragsersteller
 24.09.2024, 20:42

Mach ich alles und ich habe eine sehr anspruchsvollen Job. Danke trotzdem

RiddickBln  24.09.2024, 21:11
@Kaosa3420

Dann machst du etwas falsch aber mehr kann man bei den Daten ja auch nicht eraten.

Bist du single ? Ein Partner hilft in so einer Situation sehr.