Wie soll ich meiner besten Freundin sagen das sie stinkt?
hallo, meine beste Freundin, die ich bereits schon seit 5 Jahren kenne, riecht mittlerweile sehr unangenehm. Gerade im ÖPNV riecht man sie sehr stark. Ich habe ihr schon Deo und Parfüm geschenkt. Aber irgendwie scheint das ganze nicht wirklich zu funktionieren. Mittlerweile ist das sehr unangenehm mit ihr in der Öffentlichkeit zu sein. Versteht mich bitte nicht falsch, aber wir haben schön öfter dumme blicke bekommen (wahrscheinlich wegen ihrem üblen Geruch.) eigentlich mag ich sie sehr und ich möchte sie nicht verlieren. Aber ich halte es einfach nicht mehr aus.
5 Antworten
Das falsche Deo kann alles verschlimmern. Ich würde ihr ehrlich sagen dass dir der Geruch aufgefallen ist.
Vielleicht hilft ein Antitranspirant besser. Und Hygiene natürlich, sie sollte sich häufiger als üblich mit Seife waschen.
Sieh die positive Seite daran.
Wenn du sagst dass sie ja sich regelmäßig duscht und auch Deo etc. benutzt und das alles nichts nützt, ist da vielleicht mehr dahinter und sie sollte mal zu einem Arzt gehen. Sprich sie doch mal vorsichtig darauf an.
Kann verstehen dass die Situation unangenehm für dich ist. Ich würde es ansprechen, in einem ruhigen Moment, und ihr auch sagen dass du es nicht so böse meinst, wie es wahrscheinlich klingt. Ihr könntet z.B mal zusammen zu rossmann gehen und schauen, welche gut riechenden Shampoos es gibt, oder fragen wie sie ihre Wäsche wäscht
Du stinkst, wasch dich mit was anderen.
So habe ich es zumindest vorgestern gesagt bekommen. Das Duschgel mache ich aber leer, kaufe es nie wieder.