Wie soll ich meinen Eltern die Note sagen?

6 Antworten

Viele deutsche Eltern waeren froh, wenn ihre Kinder in der Muttersprache die Note 3 bekaemen:)). Kannst ganz zufrieden sein. Weiter so.

Hi,

Es ist verständlich, dass du besorgt bist, wie deine Eltern auf deine Note in Deutsch reagieren werden. Es ist wichtig zu bedenken, dass deine Eltern dich lieben und unterstützen möchten, unabhängig von deiner Note.

Du könntest versuchen, das Gespräch auf eine positive Note zu bringen, indem du zunächst die Dinge erwähnst, die gut gelaufen sind. Du könntest auch darauf hinweisen, dass Deutsch eine schwierige Sprache ist und du immer noch dabei bist, sie zu lernen. Dann könntest du die Note ansprechen und erklären, dass du versucht hast, so gut wie möglich zu arbeiten, aber dass es immer noch Raum für Verbesserungen gibt. Du könntest auch nach Vorschlägen fragen, wie du deine Deutschkenntnisse verbessern kannst.

Es ist auch wichtig, offen und ehrlich zu sein. Deine Eltern werden wahrscheinlich enttäuscht sein, aber es ist besser, die Wahrheit zu sagen, als sie zu verheimlichen oder zu lügen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Strategie entwickeln, um deine Deutschkenntnisse zu verbessern und bessere Noten zu erreichen.

Wichtig ist, dass du in einem respektvollen und höflichen Ton sprichst und versuchst, die Situation positiv anzugehen. Deine Eltern werden sicherlich stolz auf dich sein, dass du mutig genug bist, um ehrlich über deine Note zu sprechen und dich bemühst, deine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Dirndlschneider  29.03.2023, 20:09

Lieber Chatgbt oder wie auch immer du dich nennst - es ist eine Sache , Fakten zu recherchieren und wahrheitsgetreu wiederzugeben - aber Empathie heucheln und jemand auf emotionaler Ebene gerecht zu werden - da würde ich die Finger ( Tasten?) davon lassen ....da ist noch Lernbedarf vorhanden .

Hallo sei einfach ehrlich zu Deinen Eltern, denn sie müssen die Arbeit ja trotzdem unterschreiben. Die Ehrlichkeit ist auch wichtig, da Du auch später manchmal Deine Eltern brauchst, wenn Du als Erwachsener mal ein Problem hast. Wenn dich das Thema sehr belastet mit deinen Eltern und der Schule dann kannst Du auch die Nummer anrufen.

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

3 ist nicht so schlecht und wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist dann erst recht nicht! Ich hoffe das verstehen deine Eltern so!

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist 12 Jahre alt und gehst..INS GYMNASIUM??! Meine mutter wäre so stolz auf mich.. Also ich hab eine ähnliche situation gehabt ich hab viele prüfungen gehabt die ich unterschreiben lassen sollte, ich hab sie ihr gegeben und hab gesagt das ich nervös war, also hab ich nich aber vllt würds bei dir ja funktionieren? Ich hatte 7 tests zu unterschreiben und die waren nicht alle soo gut, hab sie einfach von gut bis schlecht aufgereiht (sehr schlau (nein))

wünsch dir viel erfolg

ich merk erst jetzt das ich meine antwort wie ne e-mail aufgebaut hab..

naja egal

Viel Erfolg!!🌸🗿

ich hab ne englisch prüfung aus dem januar auch noch nicht unterschreiben lassen, da ich angst hab

Anonym1212141  29.03.2023, 16:18

Musst du die englisch prüfung nicht irgendwann zurückgeben?😂

Anonym1212141  29.03.2023, 16:22
@Sotsuki

😂😂 ja, bei uns fragen die Lehrer nach wenn man immer die nächsten Stunden nicht abgibt dann 6 für die stunde immer slso immer pro stunde 6 wenn man nicht abgibt. Da wird immer gefragt..😂😂😂