Wie soll ich meinem Vater erklären dass ich meinen Geburtstag wo anders feiern möchte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Eigentlich ist der Geburtstag Deiner Mutter da die beste "Steilvorlage", die Du momentan hast.

  1. Gerade in der jetzigen Zeit (Corona) bietet es sich ja geradezu an da auf den Fakt hinzuweisen, das man Zusammenkünfte so selten wie möglich abhalten will.
  2. Also feiert Ihr schlicht und einfach gemeinsam (nicht wirklich, aber als Argument).
  3. Wenn Deine Eltern getrennt leben, dann wird Dein Vater vielleicht auch gar nicht kommen wollen, wegen Deiner Mutter.

Ich denke, das ist die einzige plausible Sache, die Euch eine Diskussion ersparen könnte. Wenn ich aber Deine Kommentare so durchlese .... da wirst Du wohl um eine Diskussion nicht herumkommen, wenn Dein Vater es ja von Hause aus so gerne tut. Diesmal hast Du dann aber wenigstens Argumente.

Versuch macht klug, wie man so sagt.

Viel Spaß dann gewünscht und alles Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

Sag es ganz einfach deiner Mutter und fertig sie wird wissen wie sie es ihm sagen wird ohne dass du in Probleme gerätst. So habe ich es früher immer gemacht wenn ich schlechte Noten hatte😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisbeth244
Fragesteller

Es geht um die Diskussion die ich verhindern will

Du musst halt einfach viel mit ihm reden und um so mehr ihr redet , um so besser ist es und dann fragst du einfach lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisbeth244
Fragesteller

Leider ist das nicht so leicht da er so oder so eine Diskussion starten wird auf die ich keinen Bock hab

Wenn du mal nicht zu deinem Vater möchtest, dann sag das einfach und spätestens deine Mutter wird das akzeptieren.

frag doch einfach, ob du das we nicht tauschen kannst, um zusammen mit deiner mutter beide geburtstage zu feiern.