WIE soll ich meine Garnele nennen?

12 Antworten

Hallo,

da man wenigstens 10 Garnelen halten sollte und die doch alle fast identisch aussehen, heißen die bei mir Garnelen. Je nachdem was für welche Ihr habt, werden die sich auch gut vermehren und schnell habt Ihr 50, wollt Ihr denen alle Namen geben?

Hallo,

Wichtiger als ein Name ist es, seine Tiere Artgerecht zu halten.

Darunter gehört bei den Garnelen vor allem die gleichgesinnte Gesellschaft. Zwerggarnelen sollte man mindestens zu 10 halten.
Riesengarnelen wie Monsterfächer Garnelen kommen auch mit 2-3 Artgenossen klar.

Bitte Informiere dich über die Haltungsbedingungen der Tiere. Die Monsterfächergarnele zb braucht viele verstecke und starke Strömung da sie ihr Essen Hauptsächlich Filtert. Viele Garnelen wie zb die Kardinalsgarnelen oder Bienengarnelen sind spezieller in der Haltung da sie verschiedene Wasserzusätze brauchen und das Leitungswasser selten auf Anhieb Optimal für sie ist.

Anfängerfreundliche Zwerggarnelen wären zb die Neocaridinas. Sie verzeihen einem viele Fehler und sind recht Robust.

Lg

Raupidu  06.07.2016, 17:48

Natürlich richtig, aber er schreibt ja, dass seine Freundin ein Aquarium mit mehreren Garnelen hat.Eine ,,schenkt'' sie ihm, dass heißt er darf der einen Garnele von mehreren Garnelen einen Namen geben, aber die Garnele ist noch im Gessellschafts/Arten becken der Freundin!;)

dsupper  06.07.2016, 18:41
@Raupidu

Wo bitte steht denn in der Frage, dass sich in dem AQ noch andere Garnelen befinden?

Raupidu  06.07.2016, 18:54
@dsupper

ich darf nur eine Garnele haben

Grammatikalisch würde das heißen, dass sie mehrere Garnelen haben muss, sonst hieße es ja:ich darf ihre Garnele haben.  ;)

Debby1  06.07.2016, 19:24
@Raupidu

Hallo Raupidu,

Dennoch ist es ihr Aquarium und ich darf nur eine Garnele haben.

Könnte man auch so verstehen, Er darf in Ihrem Aquarium eine Garnele halten.

Ich überlege gerade, wie ich diese Probleme gelöst habe, als es mit dem Internet für alle noch Neuland und ich in deinem Alter war. Dabei fällt mir auf, dass ich solche Probleme nie hatte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wage ich nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich keine Garnele als "Haustier" hatte, sonst wäre ich gaaanz bestimmt auf die Idee zu kommen sie Kevin zu nennen und Leute danach online zu fragen, ob sie das auch toll finden.

Noch paar namen:

(wenn es ein jinge ist) Donald Trump, Dieter Bohlen, John Cena, Paluten, Mark Forster. DaVinci

(wenn es ein madchen ist) Ariana Grande, Helene Fischer, Billey Eilish,

Hi,

Mal als Frage, wenn das Becken deiner Freundin gehört, weisst du zufällig was das für ein Becken ist und was da drin noch lebt? Wenn sie zB da drin Skalare hält kann es sein das "Swaggy" nicht lange lebt. Wie sieht Swaggy denn aus??(find swaggy ganz lustig, lass einfach den Kevin weg, vielleicht geht swaggy-k :D )