WIE soll ich meine Garnele nennen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kevy Sweggin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iPH0NiX
06.07.2016, 10:44

Um ehrlich zu sein finde ich das sehr kreativ und danke dir im Vorraus für meine gescheiterte Beziehung xD

2

Hallo,

Wichtiger als ein Name ist es, seine Tiere Artgerecht zu halten.

Darunter gehört bei den Garnelen vor allem die gleichgesinnte Gesellschaft. Zwerggarnelen sollte man mindestens zu 10 halten. 
Riesengarnelen wie Monsterfächer Garnelen kommen auch mit 2-3 Artgenossen klar.

Bitte Informiere dich über die Haltungsbedingungen der Tiere. Die Monsterfächergarnele zb braucht viele verstecke und starke Strömung da sie ihr Essen Hauptsächlich Filtert. Viele Garnelen wie zb die Kardinalsgarnelen oder Bienengarnelen sind spezieller in der Haltung da sie verschiedene Wasserzusätze brauchen und das Leitungswasser selten auf Anhieb Optimal für sie ist.

Anfängerfreundliche Zwerggarnelen wären zb die Neocaridinas. Sie verzeihen einem viele Fehler und sind recht Robust.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
06.07.2016, 17:48

Natürlich richtig, aber er schreibt ja, dass seine Freundin ein Aquarium mit mehreren Garnelen hat.Eine ,,schenkt'' sie ihm, dass heißt er darf der einen Garnele von mehreren Garnelen einen Namen geben, aber die Garnele ist noch im Gessellschafts/Arten becken der Freundin!;)

0

Es ist wenig tierlieb und artgerecht, nur eine Garnele in Einzelhaft zu halten.

Darüber solltest du dir besser mal Gedanken machen, als unsinnigerweise nach einem Namen zu suchen.

Von einem Namen hat die Garnele wenig, von dringend benötigten Artgenossen umso mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
06.07.2016, 17:48

Natürlich richtig, aber er schreibt ja, dass seine Freundin ein Aquarium mit mehreren Garnelen hat.Eine ,,schenkt'' sie ihm, dass heißt er darf der einen Garnele von mehreren Garnelen einen Namen geben, aber die Garnele ist noch im Gessellschafts/Arten becken der Freundin!;)

0

Hallo,

da man wenigstens 10 Garnelen halten sollte und die doch alle fast identisch aussehen, heißen die bei mir Garnelen. Je nachdem was für welche Ihr habt, werden die sich auch gut vermehren und schnell habt Ihr 50, wollt Ihr denen alle Namen geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Mal als Frage, wenn das Becken deiner Freundin gehört, weisst du zufällig was das für ein Becken ist und was da drin noch lebt? Wenn sie zB da drin Skalare hält kann es sein das "Swaggy" nicht lange lebt. Wie sieht Swaggy denn aus??(find swaggy ganz lustig, lass einfach den Kevin weg, vielleicht geht swaggy-k :D )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einfallsreich wie ich bin nenne ich die größte meiner Caridina propinqua's einfah Jarneli(Aussprache: Djarnelie).Sehr kreativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was für eine Garnele geht es denn überhaupt? Hast du mal ein Bild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rüdiger oder Hans Dieter gehen immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?