Wie soll ich mein Zimmer einrichten?

5 Antworten

Neben dem Rat, den andere Nutzer hier schon gegeben haben, könnte man um Platz zu sparen Regale an der Wand anbringen. Bei Ikea gibt es welche schon ab 5-10€ (z.B. Ikea-Lack-Serie), man muss allerdings wissen wo die Leitungen verlaufen, da man ja dafür bohrt. Man könnte sich also kurz mal einen Leitungsfinder von einem Bekannten ausleihen. Auf die Regale könntest du dann deinen Globus, Pflanzen, Bücher etc. packen.

Bett um 90 Grad drehen und nach links unten. Schrank nach rechts unten.

du musst mir erst versprechen, dass du dein zimmer auch genau so einrichtest, wie ICH es mir vorstelle, egal ob es dir gefällt oder nicht. dann mach ich dir einen neuen plan.

oder du überlegst einfach, nicht nochmal andere leute zu fragen, und machst es doch so, wie es dir und niemand anders gefällt.

würdest du z.b. in fragen der bekleidung eine lila latzhose anziehen, weil sie mir gefallen würde, dir aber nicht? weil du genau so danach gefragt hättest?

Thedonjuan 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:29

Ich verstehe eventuell falsch aber in allen Dingen die in geringster Weise subjektiv sind holst du dir keine Hilfe oder zweite meinung?

Ich würde es eher so machen.

Bild zum Beitrag

In so einem klassischen Kinderzimmer sollte man jedes bisschen Privatsphäre mitnehmen, ich würde mein Bett lieber neben der Tür hinter einem Raumtrenner platzieren...

Wenn du am Schreibtisch auch mit PC oder Laptop arbeiten willst, solltest du ihn nicht komplett vors Fenster stellen.

Und brauchst du wirklich so einen riesigen Schrank? Ein kleinerer, ggf. in Kombination mit ein paar offenen Regalen, würde mehr Luft zum Atmen lassen.

- (Design, Möbel, Zimmer)

Thedonjuan 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:27

Das ist ein total toller Vorschlag, leider bin ich aber in den Umstellung der Regale beschränkt weil ich manche Steckdosen nicht umstellt haben kann

Ein Einzelbett würde ich nicht mitten in den Raum, sondern an den Rand stellen. Das blockiert dir ja sonst das ganze Zimmer.