Wie soll ich leute kennenlernen?

5 Antworten

Zu Hause rum sitzen ist das Problem. Such dir ein Hobby, Sport, Verein, fetish, wo du mit Leute in Kontakt kommst. Gibt soviel Möglichkeiten. Da ergibt sich dann immer was mit anderen. Ich bin ganz ohne Familie in Heimen aufgewachsen. Aber selbst im Heim hatte ich viele auch enge Freunde. Die teils wie Familie für mich waren und auch noch Sind. Heute auch noch.

M23 gay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also echte Freunde findet man meisten in der Schule oder in Vereinen, oft auch über andere Bekanntschaften.

Man kann ich gängigen Dating Apps auch Freunde suchen, aber das wär für mich die zweite Wahl.

Versuch doch mal mit einem Bekannten oder einer Freundin zum Schießen zu fahren, da triffst du tolle Leute und sowas verbindet auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sozialer Mensch und habe viel ausprobiert.

Echte Freunde bekommt man nicht durch Aussehen. Freundschaft macht man mit seinem Charakter, gleiche Hobbys, Interessen und wie man vom Charakter ist. Man findet Freundschaften wenn man sie nicht erwartet, bei Freizeitaktivitäten, gutefrage, seinen Hobbys, im Urlaub usw. Aber Zuhause sitzen und sich bemitleiden bringt dir nichts.

Zum Glück ist echten Freunden dein Aussehen egal. Und dass du eher der komische bist, ist deine eigene Ansicht. Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest wie viele genau das gleiche über sich selber denken. Und wie wenig andere das wiederrum über dich denken wahrscheinlich.

Ich bin auch eher introvertiert. Na und? Das ist ja nichts schlimmes. Wer dir zuhört weil er Interesse hat was dich bewegt, wird deine Antwort umso mehr wettschätzen. Und niemand ist komplett intovertiert, jeder hat mehr als eine Möglichkeit zu reagieren. Unsere Grundeinstellung ist einfach nur zurückhaltender.

Aber ich bin überzeugt, wenn dich ein Thema fasziniert, dann kommst auch du langsam Stück für Stück aus dir raus. So ist es bei mir. Und sich anderen öffnen und sie dich sehen lassen kann man üben. Ja, auch exteovertierte müssen diesen Schritt aus der Komfortzone immer wieder gehen. Nur weil andere kommunikativ und zugänglich sind, bedeuted dass auch nicht, dass sie keine Maske haben, die sie der Öffentlichkeit zeigen. Die hat jeder, das ist was menschliches. Manche mehr manche weniger. Und für mich ist es ein bedeutender Teil von echter Freundschaft wenn man andere hinter diese blicken lässt und sich bei anderen dafür interessiert.

Mein Tipp: Knüpfe Kontakte da, wo deine Interessen liegen. Das muss nicht im Club sein. Aber wenn du da hin willst, geh hin. Einfach machen. Aber auch im hobby, Freizeit, Ehrenamt, Schule / Arbeit usw. trifft man nette Leute und da hat man schon Gemeinsamkeiten, die verbinden. Für mich ist das meist tausend mal einfacher.

Hobbies sind immer gut, um Freunde zu finden. Sportverein, Feuerwehr, THW, Jugendarbeit … dort findest du Leute mit ähnlichen Interessen- die dann evtl Freunde werden.