Wie soll ich jetzt bei meiner Freundin handeln?

6 Antworten

nein, du hast richtig gehandelt. du kannst dich nicht immer nur nach ihr richten, und es ist nunmal so, dass du auch aufgaben hast, die manchmal vorgehen. da ist es komplett in ordnung, das auch so zu kommunizieren und eine grenze zu setzen. ich würde einfach mal abwarten bis sie sich wieder meldet, und schauen was sie sagt

rumxrs 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 12:23

ja denke ich auch, jedoch bin ich ein Mensch der sehr schnell nachgibt und viel Mitleid für andere verspürt. Das macht solche Situationen immer etwas schwerer für mich

Koall  09.03.2025, 12:33
@rumxrs

verstehe ich, aber wart einfach mal ab. es geht nicht darum, scheiße zu ihr zu sein, oder sich irgendwie aufzuführen, sondern darum dass du auch ein leben hast, und dinge die du erledigen musst. vorabi und abi ist nunmal auch ziemlich wichtig, und sie muss es auch aushalten können wenn du mal keine zeit hast. als teenager glaubt man das noch nicht so vielleicht, aber es kommt tatsächlich öfter vor im leben.

entweder sie lernt, diese dinge auch auszuhalten, oder es wird sowieso sehr schwierig mit beziehung. es ist gesund, wenn du hilfst wenn du kannst, aber auch mal nein sagst, wenn du selber eben sehr viel um die ohren hast - das ist kompett normal

Ich würde mich mit ihr treffen und dann mit ihr darüber reden.Ihr müsst offen und ehrlich euch sagen können was euch stört.Das ist auch bei einer Freundschaft wichtig.Frage Sie doch einfach Warum Sie immer so sauer auf dich ist.Reden hilft immer und dich Entschuldigen schadet nicht obwohl Sie sich entschuldigen müsste.

rumxrs 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 12:30

Frag ich oft. Gibt nie eine gescheite Antwort, eher sowas wie „Ja weil du mich eben immer sauer machst“

Nein da gibt es keinen Grund sich zu entschuldigen finde ich

ich hab mich eben mit meiner Freundin gestritten

https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=EytiU44JtajTuGKM

Ich meinte das ich lernen muss und später mit meinem kleinen Bruder Fußball spielen gehe, wir und aber trotzdem danach noch treffen können nachdem sie nichtmehr auf ihre Nichte aufpassen muss. Daraufhin war sie Mega sauer und genervt

Dann werf sie raus! 😂

du wirst immer sauer wenn dir irgendeine Kleinigkeit nicht passt

Willkommen in der Frauenwelt.

Wie würdet ihr jetzt handeln?

Ganz einfach:

https://youtu.be/4JFPZFvjz4g?si=Dnrc0JzLLL48sU3W

Ich würde mich nicht entschuldigen. Du musst dich nicht immer nur nach ihr richten und das muss sie auch mal merken.