Wie soll ich jetzt bei meiner Freundin handeln?
hey zusammen,
ich hab mich eben mit meiner Freundin gestritten, und weiß jetzt nicht genau weiter. Es ging darum das sie gefragt hat ob wir heute was machen würden und ob ich mit ihr zusammen auf ihre Nichte aufpassen könnte. Ich meinte das ich lernen muss und später mit meinem kleinen Bruder Fußball spielen gehe, wir und aber trotzdem danach noch treffen können nachdem sie nichtmehr auf ihre Nichte aufpassen muss. Daraufhin war sie Mega sauer und genervt und ich hab ihr dann ins Gesicht gesagt „ganz ehrlich ich tolerier dieses Verhalten nichtmehr, du wirst immer sauer wenn dir irgendeine Kleinigkeit nicht passt“ dann wurde sie nurnoch mehr sauer und ich hab aufgelegt. solche Streitigkeiten das sie sauer wird wenn ihr irgendwas nicht passt treten so unglaublich oft auf. Wie würdet ihr jetzt handeln? Ich weiß nicht ob ich anrufen soll und mich entschuldigen soll oder nicht
6 Antworten
nein, du hast richtig gehandelt. du kannst dich nicht immer nur nach ihr richten, und es ist nunmal so, dass du auch aufgaben hast, die manchmal vorgehen. da ist es komplett in ordnung, das auch so zu kommunizieren und eine grenze zu setzen. ich würde einfach mal abwarten bis sie sich wieder meldet, und schauen was sie sagt
verstehe ich, aber wart einfach mal ab. es geht nicht darum, scheiße zu ihr zu sein, oder sich irgendwie aufzuführen, sondern darum dass du auch ein leben hast, und dinge die du erledigen musst. vorabi und abi ist nunmal auch ziemlich wichtig, und sie muss es auch aushalten können wenn du mal keine zeit hast. als teenager glaubt man das noch nicht so vielleicht, aber es kommt tatsächlich öfter vor im leben.
entweder sie lernt, diese dinge auch auszuhalten, oder es wird sowieso sehr schwierig mit beziehung. es ist gesund, wenn du hilfst wenn du kannst, aber auch mal nein sagst, wenn du selber eben sehr viel um die ohren hast - das ist kompett normal
Ich würde mich mit ihr treffen und dann mit ihr darüber reden.Ihr müsst offen und ehrlich euch sagen können was euch stört.Das ist auch bei einer Freundschaft wichtig.Frage Sie doch einfach Warum Sie immer so sauer auf dich ist.Reden hilft immer und dich Entschuldigen schadet nicht obwohl Sie sich entschuldigen müsste.
Frag ich oft. Gibt nie eine gescheite Antwort, eher sowas wie „Ja weil du mich eben immer sauer machst“
Nein da gibt es keinen Grund sich zu entschuldigen finde ich
ich hab mich eben mit meiner Freundin gestritten
https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=EytiU44JtajTuGKM
Ich meinte das ich lernen muss und später mit meinem kleinen Bruder Fußball spielen gehe, wir und aber trotzdem danach noch treffen können nachdem sie nichtmehr auf ihre Nichte aufpassen muss. Daraufhin war sie Mega sauer und genervt
Dann werf sie raus! 😂
du wirst immer sauer wenn dir irgendeine Kleinigkeit nicht passt
Willkommen in der Frauenwelt.
Wie würdet ihr jetzt handeln?
Ganz einfach:
Ich würde mich nicht entschuldigen. Du musst dich nicht immer nur nach ihr richten und das muss sie auch mal merken.
ja denke ich auch, jedoch bin ich ein Mensch der sehr schnell nachgibt und viel Mitleid für andere verspürt. Das macht solche Situationen immer etwas schwerer für mich