Wie soll ich in Python weitermachen?
Hallo, ich wollte programmieren lernen und habe mich mit verschiedenen Sprachen auseinandergesetzt und habe mich am Ende entschieden als erstes Python zu lernen. Ich habe dann erst mal recherchiert und habe ein paar gute Tutorials gefunden und habe mich dann für das 12 Stunden Tutorial von BroCode auf YouTube entschieden. Jetzt habe ich dieses Tutorial fast durch. Ich hab jede einzelne Schritt noch mal einzeln aufgeschrieben auf dem Papier und auch mit den Übungen, die er im Video stellt, die Basics vertieft. Mein Ziel war es eher halt programmieren zu verstehen und schon eine Programmiersprache zu beherrschen. Aber ich wollte in Python eher so Games coden. jetzt wollte ich fragen, ob ich nach dem Tutorial ein pygame Tutorial anschauen und verstehen soll oder noch mehr Basics oder sogar ein ganz anderes Tutorial für Games
1 Antwort
Ich würde vor tutorials weiter zu schauen erst mal simple Algorithmen ausprobieren.
DAmit du am Ende in der Programmierung weiter kommst, sind die Basics, wie arbeitest du mit Klassen, was ist Instanzierung, wie funktionieren Sortierungsalgorithemen,... wichtig.
Also fang doch mit einem einfach Schiffeversenken oder sowas an. Dazu brauchst du auch keine Tutorials, sonder am besten fängst du einfach mal an. Wie du Gui und Co aufbaust kannst du dir ja ergooglen.
nur videos helfen dir nicht Fehler zu beheben, IDE zu installieren, dich für IDE's zu entscheiden,...