Wie soll ich ihn ansprechen (er kann kein Deutsch)?

3 Antworten

Wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen dann guck ihn einfach an, villeicht merkt er dann, dass du Interesse hast und spricht dich an

Apummy  06.04.2022, 20:11

So habe ich auch meine Freundin kennen gelernt

Biete ihm nochmal deine Hilfe an, vielleicht wollte er bloß kein Mitleid aber wenn du es ihm nochmal sagst dann merkt er vielleicht dass du es ernst meinst und nicht nur aus Mitleid sagst, sprich mit ihm, zeig ihm "wie nebenbei" ein paar deutsche Worte, wie z. B. "Hallo, Hello xy, soll ich dir helfen Deutsch zu lernen should I help you learning german?" kp sowas dir wird schon was einfallen was du zweisprachig sagen kannst....

Rede englisch mit ihm. Die meisten können englisch.