Wie soll ich ihm das erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

grenze dich mehr ab!

Dass dein Opa verwirrt ist, hat nichts mit deiner Privatsphäre zu tun. Du bist dafür nicht verantwortlich und musst ihn auch nicht Alles machen und wissen lassen...

Schliesse das Bad hinter dir ab, versorge deine persönlichen Sachen (Tampons etc.), wo er kein Zugriff hat und sage ihm ruhig auch mal, dass ihn das nichts angeht oder du nicht antworten möchtest. Das ist dein Recht!

Dein Opa wird sich deshalb nicht schlecht behandelt fühlen, wenn du einfach weiterhin nett zu ihm bleibst...

LG

Frage mich, warum man alles so offen herumliegen lassen muss, wenn der Opa dort mit wohnt.

Genauso wie es ist. Da ist nichts peinliches dran.

Du musst die OB`s ja auch nicht unbedingt offen rum liegen lassen.

Und wie kommt Blut ins Bad ? Das muss nicht so sein.

Mitzekatze123
Fragesteller

Er ist dan immer aufgeregt und ich kann in ja nicht rükwertz aus den Bad schuppen er Kurt mier dan imer zu und fragt sich was ich da tu

Strolchi2014  07.10.2022, 13:55
@Mitzekatze123

Dann schließ das Bad hinter dir ab. Ich würde überhaupt niemanden ins Bad lassen ,wenn ich den OB wechsle.

Hat dein Opa Demenz ?

Was sind das denn überhaupt für Verhältnisse bei euch ?

Und natürlich kannst du ihn aus dem Bad schieben.

Mitzekatze123
Fragesteller

Ich wohne zeit ich 2 bin bei mein Großeltern zeit meine Oma tot ist kümmere ich mich um ihn

Für eine Frau ist es ja normal das sie ihre Periode bekommt. Also wenn er dich das immer wieder sag einfach, das du wie alle anderen Frauen Periode bekommst. Und damit es nicht in die Hose geht benutzt du so genannte Tampons

Mitzekatze123
Fragesteller

Ich glaub das in das noch mehr ferwirt

Sarah150820  07.10.2022, 13:55
@Mitzekatze123

mh einfacher fällt mir nichts ein. ausser das du sagen könntest ist halt so ein Mädchen ding.