Wie soll ich für meine Abschlussprüfungen lernen!?

2 Antworten

Eigentlich, alles zu spät.

Mein Vorschlag, erstelle eine detaillierte Übersicht und dann pickst Du interessante Themen heraus.

Hey! Ich hatte letztes Jahr meinen Abschluss (Realschule Bayern) und normalerweise alles ab der 7. Klasse ☺️

Deutsch reicht es, wenn du weißt, ob du Erörterung oder TgA nehmen willst und dich darauf vorbereitest (kommt natürlich drauf an welches Bundesland, Schulart, etc., aber bei mir waren die 2 zur Auswahl)

Englisch am besten Grammatik (die ganzen Zeitformen vor allem) und sieh dir am besten Serien, Youtube-Videos etc auf Englisch an. Es gibt auch viele Videos extra zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Sinnvoll sind auch Linking Words fürs Guided Writing (falls ihr das habt)

Und Mathe hab ich mich auf meine Formelsammlung verlassen (was ich dir aber nicht zu 100% so empfehlen kann 😂) Also einfach selbstständig ein paar Aufgaben durchrechnen oder welche, die ihr in der Schule gemacht habt Nochmal nachrechnen

Was ist denn dein 4. Abschlussprüfungsfach wenn ich fragen darf? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung