Wie soll ich es meinen eltern sagen, dass ich mein erstes mal hatte

24 Antworten

Dein Sexualleben ist Deine Privatsache und muss nicht mit den Eltern besprochen werden. Sie können dazu ihre Meinung haben, aber es ist Dein Leben. Allerdings ist es auch in Deiner Verantwortung, Dich um die Verhütung und Deine Gesundheit zu kümmern.

Hol deinen Freund nach Hause, und trinkt in Ruhe Kaffee dann holst du ein Kondom raus und umarmst deinen Freund, und sagst: "WIr haben auch verhütet, Mama."

Danach eine Schweigeminute rausdrücken und danach mit Humor antworten. Das kommt richtig gut :)

Lovelessss
Fragesteller

Hahahahahahahaha das ist mal ne Lösung :D !

Lovelessss
Fragesteller

Hahahahahahahaha das ist mal ne Lösung :D !

Na ja, irgend wann kommen sie eh drauf. Aber du sollst es es schon sagen, weil du ja nun die Pille nehmen sollt es. Aber ein Kondom zusätzlich schadet nicht, weil es auch vor Krankheiten Schützen tut. :-)) Wie du es sagen kannst: Am besten deiner Mutter wenn mal Zeit und Ruhe ist. Weil Väter tun sich immer etwas Schwerer mit solchen Sachen, also sag es ihr in aller Ruhe und dann kommt die Frage " Warum sooo früh, hast du nicht noch Warten können" Na den viel Spaß beim erklären :-))

Ich glaube ich würde es meinen Eltern gar nicht sagen. Aber wenn du den DRang hast dazu dann würd ich ihnen halt sagen, das du siet kurzer zeit n freund hast. Erst später würd ich dann sagen das du es hattest, dann is es nch son schock für sie. Sag das es deine entscheidung ist und nicht die von ihnen!

Da solche Dinge sehr natürlich sind, sollte man auch nicht mehr daraus machen. Wenn Du ein sehr inniges und vertrauensvolles Verhältnis zu Deiner Mutter hast, ist es etwas sehr Schönes, wenn Du Dich ihr anvertraust und ihr beide dann ein gemeinsames Geheimnis habt. Es wird wohl nicht bei dem ersten Mal bleiben und so wird das Zusammenleben in der Familie und eventuelle Ratsuche auch einfacher.