Eltern unterdrücken mich

14 Antworten

Versuch das deinen Eltern nochmal klarzumachen, dass sie nicht dein Leben bestimmen können, such dir Verbündete und finde gute Argumente, die für diesen Zustand gegensprechen. Deine Eltern meinen ist wahrscheinlich gut und wollen dich nicht verlieren, aber SO geht das nicht. Also: Sprich mit deinen Eltern oder such dir Hilfe

Viel Glück

Ich finde nicht, das Eltern dir vorschreiben sollten, wen Du heiraten darfst, und mit wem Du zusammen sein willst. Deine Willensfreiheit ist in dem Fall wichtiger.

Wenn es nicht anders geht, würde ich eine geheime Beziehung wagen, wenn Dir ein Mädchen gefällt.

Wenn Du volljährig bist, würde ich an Deiner Stelle Hilfe suchen und ausziehen. Dann bist Du zwar auf Dich gestellt, aber das ist immer noch besser, als seine Cousine zu heiraten.

hi, was würde denn deiner meinung nach passieren, wenn du eine freundin hast? ich meine so im schlimmsten fall: würden sie dich rausschmeißen,dich schlagen etc...wie siehts mit dem rest der familie aus, sind die auch alle so religiös und passen mit auf dich auf?

JohannesPostet
Fragesteller

Sie würden es mir verbieten sie weiter zu sehen und mich bestrafen. Was genau sie tun weiß ich nicht (sicher aber auch schlagen!). Für sie wäre das ganz schlimm, genau so wie wenn ich kriminell werden würde (klauen, vergewaltigen, usw.). Dann würden sie richtig durchdrehen. Im Allgemeinen sind sie aber bei Mädchen in unserer Familie noch viel strenger. Also ich würde nicht so schlimm bestraft wie meine Schwester, wenn sie das selbe tun würde, das ist ganz klar.

queeny123  27.04.2013, 22:07
@JohannesPostet

das ist ja schon ziemlich hart. welcher religionsgemeinschaft gehören deine eltern denn an? ist es in der gemeinde normal, die jungfräulichkeit der kinder so extrem zu erzwingen? vielleicht kannst du ja druck über die gemeinde ausüben, falls sie dich schlagen. weil niemand will in der religionsgemeinschaft schlecht dastehn. in jedem fall solltest du dich nicht verheiraten lassen. sowas gehört nicht in dieses jahrhundert, das ist rückständig hoch 10. und sollte deine schwester jemals in die situation kommen, dass sie geschlagen wird, dann schütz sie bitte. vielleicht könnt ihr gemeinsam dagegen ankämpfen und euch euer eigenständiges selbstbestimmtes leben erkämpfen.

Ich würde dir raten jetzt bis zum 18. Lebensjahr erstmal alles mitzumachen. Und danach: Weg von der Familie! Wenn du jetzt schon weist was später mal auf dich zukommt dann ist dass das beste was du tun kannst. Such dir einen Job in einer anderen Stadt (oder auch Land), finde eine Frau die du wirklich liebst und werde glücklich. Deine Eltern haben nicht das recht sowas zu tun! Schei* auf Religion, Tradition oder Familienstolz.

Ich weiß nicht, aus was für einer Familie du kommst – ob ihr gläubig seid oder nicht usw. –, aber ich finde, es geht gar nicht, was deine Eltern dir sagen und ich finde, in der heutigen Zeit sollten solche „Familien-Ehen“ verboten werden! Ich kenne genug, die Angst hatten, als sie schwanger waren, dass mit dem Kind nicht etwas stimmt usw.

Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde. Mit 15 stand ich auch noch ganz schön unter der Fuchtel meiner Eltern. Und egal was ich getan hätte, es hätte mir nichts gebracht. Ich wäre eingesperrt gewesen. – Aber eine Freiheit konnte ich haben. Die, die ich immer hatte, wenn meine Eltern nicht anwesend waren.

Sie wissen nicht, was du tust, wenn sie dich nicht vor Augen haben, so kannst du dich in solchen Momenten gehen lassen. Wenn du deine Cousine nicht heiraten magst, musst du das auch nicht! Spätestens in drei Jahren haben deine Eltern da sowieso gar nichts mehr zu melden, denn mit 18 bist du dein eigener Mensch und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen laut Gesetz. Und wenn dir das Gesetzt den Weg freigibt, so sind Eltern nur noch ein 20 cm großes Hindernis, welches du mit einem Katzensprung hinter dir lassen kannst.

Ich würde dir gerne raten können, dich jetzt schon zu wehren und zum Beispiel zum Jugendamt zu gehen, aber ich bezweifle leider, dass dir dort Gehör geschenkt wird. Deshalb sage ich, warte, bis die Zeit vergangen ist, denn mit 18 bist du frei! Und so lange du es nicht bist ... genieße dein Leben, wenn deine Eltern ihre Augen nicht auf dir ruhen haben. Geh und mach deine ersten Erfahrungen! Sie müssen es nie erfahren!