Was kann ich dafür?
Heute hatten wir so einen Stuhlkreis und haben Sachen über uns selbst erzählt. Unter anderem kam die Frage auf wie alt unsere Eltern sind. Ich habe dann erzählt dass meine Mutter 28 ist und alle haben mich ausgelacht. Sie fragten, ob ich mich denn nicht schäme eine Schl***e als Mutter zu haben. Ehrlich gesagt habe ich mir bisher nicht so Gedanken darüber gemacht obwohl meine Mutter mich jung bekommen hat. Ich wohne bei meiner Mutter und ihren Eltern. Mein Vater möchte nichts mit mir zu tun haben. Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Die waren den ganzen Tag voll gemein zu mir und haben mich wegen meiner Mutter ausgelacht. Was kann ich dafür und kann ich irgendwas dagegen tun?
7 Antworten
Ich würde ihnen sagen, dass ihre Eltern vermutlich auch schon mit 14 gepimpert haben. Wenn deine Mutter eine Sch... wäre, müssten es ja alle Mütter sein.
Sei froh, dass deine Mama mit dir jung ist und lass dir nichts einreden. Das ist eine Frechheit, was sich deine Mitschüler da erlaubt haben und dass der Lehrer oder Lehrerin nicht eingegriffen hat, ist genauso unverschämt wie unverständlich. Meine Mom war auch mit mir jung und hatte deswegen sehr viel Verständnis für meine jugendlichen Sorgen und Nöte. Außerdem war sie eine sehr schöne Frau, was man von den anderen Müttern in ihren Faltenröcken sowie Stützstrumpfhosen, nicht behaupten konnte.
Wer von deinen Klassenkameraden ist in einer Beziehung und hat ein*e feste*n Partner*in? All jene kannst du dann genauso auslachen und mit ähnlichen Worten benennen.
Deine Mitschüler sind voll Assi. Ignorier die Idioten einfach.
Sag ihnen, ja, ich hab eine sehr junge Mutter. Wenn ich mal Kinder habe, dann haben die eine sehr junge Oma! Was gibt es tolleres für Enkelkinder, als wenn die Oma nicht den ganzen Tag hinter dem Ofen sitzt, sondern noch viel Blödsinn mit ihnen macht. Denkt mal drüber nach. Ach ja, und wenn ihr denken könnt: wenn meine Mutter eine Schla mpe wär, dann wäre ich sicher kein Einzelkind! Wieviele Geschwister habt ihr?