Wie soll ich es meinen Eltern sagen, das ich mein iPhone verloren habe ?

13 Antworten

Keiner ist perfekt, jedem ist schon mal was passiert in seinem Leben, auch Deinen Eltern. Also sag's ihnen direkt ohne Umschweife. Und wenn sie meckern, dann sagst Du ihnen, dass ihnen mit Sicherheit auch schon Dinge im Leben passiert sind, die nicht so toll waren!

Du kannst anfangen, indem du an ihr 'Mitgefühl' appellierst und sie mit deinen Andeutungen schon einmal auf 'was Schlimmes' vorbereitest (und in deren Köpfen spielen sich wohlmöglich noch viel schlimmere Geschichten ab !):

"Ich muss euch etwas erzählen. Aber, ich hab schon den ganzen Tag Angst davor. Mir ist nähmlich was passiert. ... Ihr werdet wahrscheinlich total sauer sein. ..."

Anschließend solltest du dich natürlich entschuldigen etc. und Vorschläge machen (überleg schon mal vorher), wie du dazu beitragen kannst, diesen Verlust gut zu machen o.ä. Geh ran - lieber jetzt, dann hast du's hinter dir - du kommst eh nicht drum herum - zeig deine Ehrlichkeit und Stärke - nimms nicht mit in die Nacht hinein. Jeder Mensch macht mal einen Fehler, auch mal einen teuren :). Deine Eltern werden dir nicht den Kopf abreißen! Ich drück dir die Daumen!

Warte erstmal. Vielleicht findet es sich ja. Wenn du ganz sicher weißt, dass es weg ist. Ansonsten geh zu deinen Eltern und frag sie, ob sie es gesehen haben. Morgen fragst du nochmal, und am nächsten Tag werden sie es besser auffassen, weil sie schon drauf vorbereitet sind. Wie alt bist du eigentlich? Ich meine, wenn du schon mit so nem Teil rumläufst, sollte man schon drauf aufpassen können.

Deniz2011
Fragesteller

ich glaube nicht weil mein iphone in der STadt verloren habe und die waren nicht dabei. 18 Jahren. Ich weiß auch nicht, es ist mir das erste mal passiert

oh mein gott!!! wie kann man nur so ein teures handy verlieren!!! Na ja! bist du zurück in die stadt gegangen und hast es gesucht??? gut bei mir war es glüxk und hat auch nur 50€ gekostet!! aber bei deinem??? Warte noch 1-2 tage und dann sage es deinen eltern!!! Werden zwar bisschen sauer sein, wird sich aber bald hoffentlich bei dir beruighen. VIEL GLÜCK!!!!!

Deniz2011
Fragesteller

Ich weiß auch nicht wie sowas passiern konnte. Ja, toll was machen wenn sie auf mein Handy anrufen -?

Hallo. Dumme Situation. Das ist ganz klar. Aber ich empfehle dir: Augen zu und durch! Der "richtige" Moment wird nie kommen und solange hast du "Bauchweh" bei der Situation. Sags so schnell wie möglich und denke nicht soviel drüber nach wie du anfängst. Es sind deine Eltern. Auch wenn sie verärgert sind haben sie dich lieb und es ist kein Weltuntergang. Kopf hoch!