Wie soll ich es ihm sagen?
Hallo, bei mir geht’s darum das ich nicht weis wie ich mit meinem freund schluss machen soll…
wir sind knapp 2 jahre zusammen und haben auch schon ein kind zusammen
in den letzen wochen haben mich viele dinge gestört und ich habe es auch immer angesprochen da wir über alles reden wenn es uns nicht gut geht
ich habe mir einfach mehr zuneigung und liebe von ihm gewünscht und auch viele andere dinge
mehr unterstützung in der wohnung mit dem kind und und und
er meinte jedes mal er ändert es aber das hat paar tage angehalten und dann war’s das auch wieder
er ist trotzdem ein toller freund und papa ich kann mit ihm über alles reden er ist immer da für uns und macht auch wenn ich was sage aber sehr unfreiwillig
nur mittlerweile habe ich garkeine kraft mehr ihn darauf anzusprechen. ich habe oft geweint und gebettelt aber jetzt wird mir es langsam egal und ich weis das ich die beziehung nicht mehr möchte
trotzdem liebe ich ihn und traue mich deswegen nicht schluss zu machen…
habt ihr irgendwie tipps wie es leichter geht ?
1 Antwort
Mach ihm klar, dass es so nicht weitergeht: Entweder es ändert sich nachhaltig was - nicht nur für 3 Tage - oder Du beendest diese Beziehung. Vielleicht wacht er dann auf.
Allerdings wirst Du alleinlebend noch weniger Unterstützung haben und noch einsamer sein! Auch fragt es sich, ob Deine Erwartungshaltung etwas überzogen ist..?
Wenn Du ihn trotzdem noch liebst und er ein guter Papa ist, dann geh mit ihm zu einer Familienberatung. Vielleicht nutzt das was...
und ich habe es schon oft versucht ihm klar zu machen nur leider bringt das nichts
Offenbar ist Dein Freund lethargisch - depressiv? Oder ein verwöhntes Kind und deshalb faul?
Mach einfach einen Termin bei einer Beratungsstelle und erkläre ihm kurz vorm Aufbruch, dass er jetzt mit dorthin muss. Weigert er sich, dann sage ihm klipp und klar, dass Du Dich von ihm trennst, weil Du das nicht mehr mitmachst.
danke für deine antwort
das mit der beratung habe ich auch schon oft angesprochen und da kam immer nur ein ,,mh‘‘
und ich denke nicht das ich zu viel erwarte er ist leider sehr faul und wenn ich ihn mal frage ob er was mit dem kind machen kann muss man ihn irgendwie zwingen er wirkt sehr desinteressiert wenn es darum geht raus zu gehen
auch wenn ich was mit ihm unternehmen möchte sagt er eig immer nein weil er lieber drin ist