Wie soll ich es ihm sagen?

1 Antwort

Mach ihm klar, dass es so nicht weitergeht: Entweder es ändert sich nachhaltig was - nicht nur für 3 Tage - oder Du beendest diese Beziehung. Vielleicht wacht er dann auf.

Allerdings wirst Du alleinlebend noch weniger Unterstützung haben und noch einsamer sein! Auch fragt es sich, ob Deine Erwartungshaltung etwas überzogen ist..?

Wenn Du ihn trotzdem noch liebst und er ein guter Papa ist, dann geh mit ihm zu einer Familienberatung. Vielleicht nutzt das was...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

tiara307 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 16:27

und ich habe es schon oft versucht ihm klar zu machen nur leider bringt das nichts

tiara307 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 16:26

danke für deine antwort

das mit der beratung habe ich auch schon oft angesprochen und da kam immer nur ein ,,mh‘‘

und ich denke nicht das ich zu viel erwarte er ist leider sehr faul und wenn ich ihn mal frage ob er was mit dem kind machen kann muss man ihn irgendwie zwingen er wirkt sehr desinteressiert wenn es darum geht raus zu gehen

auch wenn ich was mit ihm unternehmen möchte sagt er eig immer nein weil er lieber drin ist

Dichterseele  27.08.2024, 00:50
@tiara307

Offenbar ist Dein Freund lethargisch - depressiv? Oder ein verwöhntes Kind und deshalb faul?

Mach einfach einen Termin bei einer Beratungsstelle und erkläre ihm kurz vorm Aufbruch, dass er jetzt mit dorthin muss. Weigert er sich, dann sage ihm klipp und klar, dass Du Dich von ihm trennst, weil Du das nicht mehr mitmachst.