Wie soll ich es ihm sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bella,

wenn du zu schüchtern bist, um ihn direkt anzusprechen, kannst du ihm ja erstmal paar Zeichen geben. Z.B. kannst du ja mal versuchen, ihn anzulächeln, wenn er mal vorbeigeht, oder ihn häufig anzugucken. Damit sagst du zwar nichts, doch er müsste durchaus schon merken, dass du etwas von ihm willst.

Das Schöne dabei ist, dass du dabei auch schon feststellen kannst, ob er dich auch mag. Z.B. lächeln manche Jungs zurück oder werden rot, wenn sie auch verliebt sind. Ignoriert er dich aber oder lacht sogar darüber mit anderen, dann hat er wohl seinerseits kein Interesse.

Notfalls kannst du ihm auch gerne einen Brief schreiben, was ich persönlich z.B. sehr romantisch fände. Du kannst ihn aber auch gerne anschreiben und versuchen, ihn näher kennenzulernen. Ich nehme mal an, ihr habt eine Whatsapp-Klassengruppe? Dann kannst du einfach mal einen Chat mit ihm beginnen.^^

Wichtig ist halt nur, dass du überhaupt mal etwas machst, denn zwei Jahre sind echt viel. Ich bin mir aber sicher, dass du irgendwann den Mut finden wirst, um den ersten Schritt zu machen. Viel Erfolg! :)

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

versuch erstmal normal mit ihm zu reden und vielleicht nach einem treffen zu fragen, dann mal schauen was sich entwickelt. denk dran das es vielleicht klappen könnte, und wenn du die chance nicht nutzt hast du auch nichts gewonnen :)

Naja also wenn du wirklich schon seit 2 Jahren in ihn verliebt bist, dann deute es einfach so ein bisschen an und mach ein Treffen/Date aus, dann kannst du ja mal mit ihm darüber reden. Oder du fragst deine Freunde ob sie dir vielleicht helfen können oder auch mal mit ihm darüber können

wünsche dir schon mal viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Du solltest es ihn erstmal garnicht sagen. Was versprichst dir denn davon? Die Wahrscheinlichkeit das er aktuell deine Gefühle erwidert ist nahe Null. Würde er etwas für sich in diese Richtung momentan empfinden hättest das doch schon längst bemerkt,meinst nicht auch? Wenn du ihn jetzt mit derartigen überfällst verbaust dur für die Zukunft jede Chance.

Sprech ihn doch mal unverbindlich an oder schreib ihn über WhatsApp lernt euch kennen vielleicht auf ein Date mit ihn hinarbeiten