Wie soll ich es am besten machen Hilfe 😕?

9 Antworten

Hallo Lara

Ich weiß zwar nicht, wie du bisher damit umgegangen bist aber vllt. helfen dir diese Tipps noch nachträglich.

Für mich war barfuß Sport zu treiben nie was Ungewöhnliches. Als Leichtathletin war ich es mir schon als Kind immer gewohnt, leicht bekleidet zu sein.

Beispiel zur Verdeutlichung, wie wir immer aufgetreten waren: https://www.noz.de/article/teaser/1756855/full

Und da gingen wir zwischendurch auch mit nackigen Füssen durch die Bahnen und Wiesen.

Durchs Volleyball (spiele normalerweise in der Halle aber auch Beachvolleyball mache ich zeitweilig gern) und durch das Tanzen ist das für mich was völlig Normales geworden. Ich denke dabei gar nicht mehr, dass ich gerade keine Schuhen anhabe oder desgleichen. Das gehört für mich einfach dazu. Und ich fühle mich wohl. Das ist das Wichtigste.

Denke nicht darüber nach und tue es einfach. Vergiss' nicht, im Sport in der Schule sollte ja deine Leistung im Vordergrund sein, als Zeit mit solchen Gedanken zu verschwenden.

Du musst es dir lediglich zur Gewohnheit machen und abschalten, was andere dabei denken könnten. Wenn du selbstsicher auftrittst, dann sind das meist bewundernde Blicke der Menschen. Und das spornt dich dann noch mehr an. :-)

Gruß

Laadi

BarfussTobi  22.12.2019, 00:50

Das hast Du sehr schön geschrieben

Mach barfuß mit und das ganz bewusst, schließlich fühlst du dich so besser, bringst je nach sportart auch bessere leistungen, wirst besser trainiert und kriegst keine schweißfüße. Wie du das machst? Einfach keine schuhe mitnehmen und auch keine anziehen, denn dafür hast du gute gründe.

"Nicht nachdenken, einfach machen" wie es in einer anderen antwort hieß würde ich nicht empfehlen. So lange du irgendwo etwas barfuß tust, mache es bewusst. Achte auf den boden und wo du hintrittst. Das ist das allerwichtigste, um dich nicht zu verletzen.

Hallo Lara,

ich kenne das aus meiner Schulzeit nur zu gut. Du nimmst dir vor, dass du barfuß mitmachen willst, machst es aber nicht, weil du deine Schuhe mitgenommen hast. An deiner Stelle würde ich mich zuhause konzentrieren und die Schuhe einfach nicht einpacken, denn dann bist du in der Stunde gezwungen ohne Schuhe teilzunehmen. Wenn du in Verlegenheit kommen solltest auf Socken mit zu machen, könntest du noch überlegen ob du an dem Tag Sandalen oder andere Schuhe ohne Socken zur Schule anziehst. Dennoch am einfachsten ist es wenn du die Sportschuhe einfach zuhause lässt.

Viele Grüße Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ist doch eigentlich ganz einfach!
Schuhe und Socken (falls überhaupt welche trägst) ausziehen, rein in die Halle oder raus auf den Sportplatz und dann kann der Unterricht beginnen.
Die idee, die Schuhe dennoch mitzuhaben ist vielleicht garnicht mal so dumm... es könnte ja sein, dass der Sportlehrer auf die Idee käme, plötzlich einen Waldlauf anzusetzen ;-)

Einfach machen, nicht denken.