Wie soll ich einen Jungen anschreiben, ohne das es zu aufdringlich wirkt?

3 Antworten

hey,

Ich würde ihm zuerst ein einfaches "Hey" oder "Hi" schreiben. Wenn er es aufdringlich findet, wird es wahscheinlich sowieso nichts mit euch beiden. Also, schreibe ihn einfach an! Du riskierst nichts außer dass er dich besser kennenlernt oder sich auch in dich verliebt. Schreibe nett, lustig und mit Emojis:) Das wirkt nämlich sehr locker. Stelle ihm ruhig Fragen, das lässt ihn merken, dass du dich für ihn interessierst ;) Lache über seine Witze und auch über dich selbst, das wirkt offen und symphatisch. Wichtig ist nur , dass du du selbst bist und selbsbewusst schreibst. Außerdem: Schreibe ihm in Abständen (Jeden zweiten Tag oder so). Irgendwann wird das Schreiben mit dir schon Routine für ihn sein und er wird dir von selbst schreiben;)

Viel Glück und Spaß, deine Hanni:)

Vielleicht was ganz Unverfängliches erstmal; so wie "Der Unterricht war heute ja echt öde, oder?" oder ihn irgendwas über eure Hausaufgaben fragen...einfach, dass ein erster Kontakt aufgebaut ist. Erstmal schauen, ob er dir antwortet.

Du könntest dann eventuell übergehen, in etwas wie "Ah, danke... (wenn er eine Auskunft gibt) und was machst du noch heute?"

So kann sich ganz leicht ein Gespräch im WA entwickeln.

silver888
Fragesteller

okay!Vielleicht probier ich das mal aus:-)

Hey,

ich habe mal gelesen es gibt eine "Hi" Skala :

  • Hi (Kumpel)
  • Hii (Freund)
  • Hiii (Ich habe Interesse)
  • Heyyyy (Ich möchte mit dir ...)

:D

Ein einfaches hey oder so reicht doch :P

Viele Grüße :)