Wie soll ich eine Bewerbung um einen Kitaplatz schreiben?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mein Kind (Name, z.B. Jonas)........................., beboren am (Geburtsdatum, z.B. 27.05.2021) ................... zum (Datum des Eintrittes, z.B. 01.11.2022)............................ für die Kita (Name, z.B. Regenbogenkita)..................... anmelden.

Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung meine Anmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

(Vorname) Nachnahme

Adresse, Telefonnummer

Liebes Team des Kindergartens XYZ,

Oder:

Liebe Frau Y, (Wenn du den Namen der Kindergartenleiterin kennst)

Liebes Team des Kindergartens XYZ,

wir sind die Familie X und suchen für unsere Tochter Y einen Kindergartenplatz zum 01. 10. 2022 oder danach.

Y wird im Dezember 4 Jahre alt und freut sich sehr darauf, bald in einen Kindergarten gehen zu können.

Wir bräuchten den Kindergartenplatz täglich von 9-14 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihrem Kindergarten einen Platz für unsere Tochter hätten und uns über einen Kennenlern-Termin freuen.

freundliche Grüße,

Familie Z

Musterstraße 36

30228 Musterstadt

Telefon:

Händy: