KEINE KITA PLATZ / ELTERNZEIT VORBEI.?
Hallo ihr Lieben.
Mein Kind hat leider keinen Platz in Kindergarten bekommen ich und meine Frau haben uns sehr bemüht damit unsere Tochter in die Kindergarten geht obwohl ich viele Anträge gestellt habe aber leider kein Erfolg und das Problem ist unsere Tochter wird am 28.08
3 Jahre alt und meine Frau fängt ab denn 15 September wieder Arbeiten weil elternzeit ist ja schon vorbei und ich weiß nicht was wir da machen sollen ich weiß nicht wer uns weiter helfen kann und ich bekomme ja Bürgergeld aber das Problem ist vielleicht geht nicht das ich die kleine Betreue weil die ja keinen Kita platz hatt. ☹️ Vielleicht sagt das Jobcenter mir das ich das nicht darf und ich muss ja bewerben irgendwo sonst streichen die das Leistung. 😒
Danke für eure Hilfe.
[Bild wegen persönlicher Daten entfernt]
3 Antworten
Was ist mit einer Tagesmutter? Dort werden auch Kinder betreut.
Bei mir in Baden Württemberg gibt es Tagesmütter oder Väter die Kinder betreuen die unter 3 Jahren sind. Oder macht eine Anzeige in die Zeitung wo ihr jemanden sucht wo auf euer Kind aufpasst
Ja das stimmt da haben wir auch angerufen weil Koki uns hilft aber leider garnicht mehr frei. :-(
Nun ja, ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland ihr kommt, da es sich da an Geldzahlungen für kita-Plätze stark unterscheidet. Aber wenn ihr sowieso zahlen müsstet, dann kann man alternativ eine Zeit lang vielleicht auf eine Tagesmutter zurückgreifen. Die sind meist teurer, aber deine Frau könnte bei ihrem Arbeitgeber zum Beispiel um einen Zuschuss für dieses Geld bitten (kenne eine Person die dasa bekommt, bis ihre Tochter in den Kindergarten kann) und eure Tochter auf die Warteliste mehrer Kindergärten setzen
Das haben wir gemacht aber das haben die abgelehnt. Ich mach es mir jetzt sehr sorgen was das jobcenter sagt ob ich das darf auf die kleine aufpassen. Wir kommen aus Bayern
Telefonier mal mit dem bürgeramt von deiner Stadt da muss sich schon eine Lösung finden lassen
Ich weiß nicht wie das bei euch so ist, bei uns betreuen die Tagesmütter nur Kinder bis 3 Jahre