Wie soll ich ein Mädchen in meiner Klasse ansprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... zu allererst mal ist es immer gut zu wissen ob das Mädchen dich auch mag. Gehen wir mal davon aus sie sieht dich als normalen Freund. Dann bin ich der Meinung solltest du einfach versuchen mit ihr zu schreiben. Das Anschreiben ist nicht sehr schwer da du einfach was ganz einfaches nehmen kannst. Sagen wir z.B. "Hi wie gehts". Danach könnte man über Dinge schreiben die in der Schule passieren oder passiert sind. Und keine Angst wenn DU sie die ganze Zeit anschreibst hat das nicht zu bedeuten das sie kein Interesse hat. Oft kann es sein das Mädels Angst haben als "Nervig" zu wirken. Also mache dir darüber keinen Kopf. Versuche viel mit ihr zu schreiben und wenn du Augenkontakt mit ihr hast versuch sie einfach mal anzulächeln. Das klingt hier wahrscheinlich alles sehr einfach und du denkst dir so: " Ja Easy mache ich mit links" aber wenn es zu der Situation kommen sollte kann es passieren das du sehr Nervös wirst und Angst hast was falsches zu machen. Ich kann dir von mir aus sagen das hatte ich auch eine sehr lange Zeit am Anfang der Beziehung mit meiner jetzigen Freundin. Aber das einzige was du tun musst ist dich überwinden. Traue dich egal wie peinlich es ist. Sei du selbst und komme auf sie zu. Falls das dann nix wird hast du wenigstens die Gewissheit "Ich habs versucht" ... Das ist Besser als etwas lange zu bereuen.

MfG Philip

bensedlmair
Fragesteller

Vielen Dank Philip!

Bei diesem Thema müssen immer viele Faktoren übereinstimmen, damit du am Ende "Erfolg" hast. Wenn du jetzt eher n Typ bist, der sich nicht traut mit ihr öffentlich zu reden, dann würde ich dir raten, es über Whatsapp zu versuchen... Klingt erstmal sehr simpel, ist aber n Schritt. Da ihr ja in der selben Klasse seid, könntest du ihr schreiben, " hey, weißt du vielleicht was wir in Chemie aufhatten??....etc." so kommst du erstmal ins Gespräch, dann musst du aber raffiniert genug sein, um das Gespräch weiter zu führen... Aber ich schätze dich mal so fähig ein, dass du so n Gespräch vernünftig weiter führen kannst;) und wichtig ist, dass du sie nach ner Zeit nicht mehr nervst wenn die Themen ausgegangen sind:)))

bensedlmair
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich bin w/13 und würde einen jungen Ehe ansprechen ob man sich mal trifft aber mittlerweile macht man sowas doch lieber privat über Whats App oder wenn man on Partner Arbeit ist könnte man sie mal fragen ob man sich treffe  kann.

Hast du das Gefühl, dass sie auch Interesse an dir hat? Du kannst ja mal über Klassenkameraden vorfühlen. In der Klasse geht sicher einiges über den Buschfunk.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass du charmant und liebevoll bist. Du solltest gepflegt auftreten. Sprich, morgens duschen, regelmäßig zum Friseur, rasieren, kein Fusselbart, ordentlich Kleidung tragen. Mädels mögen ordentlich Jungs.

Ansonsten du kennst sie besser als wir. Was mag sie?

bensedlmair
Fragesteller

Ja ich hab schon das Gefühl das sie mich mag. Ich weiß nicht wirklich so viel von ihr, nur dass sie Fußball spielt und gerne Pizza isst xD

TylerDurden11  14.11.2016, 22:34
@bensedlmair

Dann sprich sie an. Whatsapp ist etwas für Angsthasen. Zeig ihr, dass du Interesse an ihr hast. Sprech über sie. Frauen reden gerne über sich. Stell Fragen, das zeigt Interesse, aber keine Ja/Nein-Fragen. Dann muss sie mit reden und schon hast du ein Gespräch. Mach ihr ein Kompliment. Aber sei kreativ. Brüste und Po sind tabu, auch wenn du das super findest und immer Lächeln und Augenkontakt. Wenn alles gut läuft, dann frag sie nach nem treffen zu zweit. Gut ist, wenn du was in der Hinterhand hast. Schlecht ist wenn du sie zum Eisessen einlädst, aber sie abnehmen will.

bensedlmair
Fragesteller

Wo/wann glaubst du wäre ein guter Zeitpunkt, weil meistens meine Freunde bei mir sind und ihre Freundinnen bei ihr?

TylerDurden11  15.11.2016, 01:51
@bensedlmair

Der Trick beim Ansprechen ist es so zu tun, dass das Mädel die Chance hat abzusagen, wenn sie es nicht möchte und keiner verliert sein Gesicht dabei. Es ist also clever einen Zeitpunkt abzuwarten, wenn du alleine mit ihr bist. Außerdem solltest du ihr nicht die Pistole auf die Brust setzten. Frag eher hast du Lust nächste Woche was mit mir zu machen. Dann ist dein Interesse klar, aber der Zeitraum noch offen, so kann sie dir höflich absagen oder zusagen, dann kannst du immer noch konkreter werden.

bensedlmair
Fragesteller

Super👍

Lieber ansprechen. Das bleibt länger in Erinnerung und gibt dem Mädchen mehr Interpretationsraum (das macht oft viel Spaß!)