Mädchen zum ersten Mal per WhatsApp ansprechen?

6 Antworten

Ich würde es nicht machen und ich als Mädel würde es auch nicht gut finden! Abgesehen davon, dass ich total sauer auf denjenigen wäre, der einfach ohne zu fragen meine Nummer an einen Fremden weiter gibt, würde ich auch kein ernsthaftes Interesse an jemandem entwickeln, der nicht mal den Mumm hat, mich anzusprechen! Ich finde dieses online kennenlernen total blöd, sich zu schreiben und Profile abzuchecken auf irgendwelchen sozialen Medien, statt sich persönlich im echten Leben kennenzulernen! Letzteres ist doch viel schöner! Ich kann so viel über eine Person erfahren, ohne mit ihr zu sprechen, aber wo bleibt da der Reiz?

Meine Großeltern beispielsweise haben sich kennengelernt, also auf einem Volksfest in ihrer Stadt mit den Köpfen zusammengestoßen sind, weil mein Opa meiner Oma versehentlich ein Getränk auf's Kleid gekippt hat! Sie haben sich prompt verstanden und solche süßen Geschichten passieren heutzutage einfach kaum noch, weil alle sich schreiben, um sich kennen zu lernen oder online nach einem Partner suchen, das ist doch total lahm und unpersönlich!

Das Problem bei euch jungen Leuten ist ihr macht euch einfach viel zu viele Gedanken. Schreib sie einfach an mit Hey ich habe dich öfters gesehen in der Schule und du bist mir dort aufgefallen konnte aber nicht die Mut finden dich dort anzusprechen, daher würde ich gerne versuchen über Whatsapp in Kontakt mit dir zu tretten. 

Was kann dir passieren sie kan Maximal Nein sagen aber dann weißt du bescheid das sie kein Intresse an dir hast und kannst weiter suchen. 

Also bloß ran da sonst ist sie weg das schaffst du. 

Danke ^^

0

Ich würd mir nicht so viele Sorgen machen. Scheiben sie einfach an und vllt mag sie dich auch. Und wenn nicht dann mach doch nicht runter wenigstens denkst du dir dann: ich habs wenigsten versucht und war keine pussi. Also mach die nicht so viele Gedanken. Lieber etwas riskieren und scheitern  (vllt auch nicht😋) als ewig bereuen, sich nicht getraut zu haben!

Ich wünsch dir viel glück👍😉

Ansprechen oder lieber anschreiben?

Hallo,

es ist so, dass ich aktuell in einer Ausbildung bin und nun jeden Freitag Schule habe. In meiner Klasse ist ein wirklich hübsches Mädchen und ich würde sie gerne näher kennen lernen.

Nun ist es so, dass wir eine Klassengruppe gegründet haben und ich somit nun auch Ihre Nummer habe.

Wie gesagt ich würde sie wirklich gerne näher kennen lernen. Allerdings ist es so das ich sie lieber anschreiben würde anstatt sie vor den ganzen Klassenkameraden anzusprechen... Aber das kommt ja auch komisch wenn ich sie anschreibe obwohl wir uns jeden Freitag sehen...

Was meint ihr? Ich würde wenn ich sie anschreibe sie mal fragen ob sie nicht mal mit mir in der Pause oder so weggehen will. (Wir haben zwischendrin 1 Stunde Pause am Stück)

Lieber ansprechen oder anschreiben? Zum Ansprechen gehört halt auch jede Menge Mut dazu...

Grüße

...zur Frage

Mädchen aus der Parallelklasse ansprechen?

Hallo GF Community :) Erstmal zu mir : ich bin 14/m und nicht unbedingt schüchtern . Jetzt zu meiner Situation : Ich bin auf ein Mädchen aufmerksam geworden welches in meiner Parallelklasse ist . Ich finde sie sehr sympathisch , ich würde nicht sagen ich bin verliebt in sie aber ich würde sie gerne besser kennen lernen . Wir kennen uns noch nicht wirklich ( das heißt wir kennen uns vom sehen und wir kennen die Namen aber das war es auch schon) . Und jetzt die Frage : Wie mache ich sie auf mich aufmerksam ? Ich sehe sie jede Pause . Aber sie ist immer bei ihren Freundinnen und ich kam noch nie dazu sie anzusprechen ... wie soll ich das am besten anstellen ? Vielleicht noch recht interessant : Ich habe ihre Nummer nicht aber die von ihrer besten Freundin (Mit der ich aber nicht soooo viel kontakt habe ) . Ich bin mit jedem jungen aus der Parallelklasse befreundet . Ich könnte sie anschreiben über Facebook aber will den ersten Schritt erstmal persönlich machen :) . Und wir wohnen nicht im selben Ort und haben daher auch nicht den selben Schulweg . Danke Für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?