Wie soll ich den Satz formulieren "auf ihrer Hompage habe ich erfahren, das sie für das Jahr 2016 ein Azubi suchen geht das?

3 Antworten

Durch den Besuch Ihrer Homepage erfuhr ich, dass Sie für das Jahr 2016 einen Auszubildenden suchen.

Mein Vorschlag:

Sehr geehrte/r [Ansprechperson],

durch Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie für den Beruf [Ausbildungsberuf].... einen Ausbildungsplatz zum [ Datum ] anbieten, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen.

....

Dass die suchen, muss nie erwähnt werden, das wissen die selber. Und dass du dich bewirbst, geht schon im Betreff hervor.

Fange anders an. Zum Beispiel:

"Ihr interessantes Ausbildungsangebot entspricht genau meinen Vorstellungen, weil ........."