Wie soll ich den PC verschicken? Hab den Originalkarton nicht mehr.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal nach Media-Markt oder Saturn oder in ein Fachgeschäft für Computer. Die haben immer Kartons übrig und geben diese kostenlos ab. Ich hatte mir vor meinen Umzug auch einige geholt.

Misspoem
Fragesteller

Okay danke (:

Misspoem
Fragesteller

Hab grad bei Expert angerufen. Die legen mir einen zur Seite (;

Wenn Du die originalverpackung nicht mehr hast, musst Du Dich nach einem stabilen Ersatz umsehen. Hier könnte Dir eventuell Kartongo (googeln!!) weiterhelfen, die haben Karons und verpackungen in allen Größen, da bekommst Du alles.

Wichtig ist dass Du einen stabilen Karton nimmst und alles gut auspolsterst (also rechne mindestens 5-10 cm nach allen Seiten dazu). Und klar, Du kannst dem Käufer Porto und Verpackung in Rechnung setzen! Natürlich nur wenn nichts anderes vereinbart worden ist.

Wenn du die Versandkosten bereits fest angegeben hast, kannst du den Karton natürlich jetzt nicht plötzlich extra berechnen. Das ist nun dein Pech. Bei der Post kannst du sie kaufen, wenn du dich abzocken lassen willst. Ansonsten gibt es evtl. in irgendwelchen Geschäften Kartons zu hauf übrig von Warenlieferungen.

Misspoem
Fragesteller

Ich hab das Angebot noch gar nicht reingesetzt.. (:

wenn du in z.B. auf ebay verkauft hast und nach dem endpreis sagen wir 100euro noch 8 euro für irgendwelche anderen kosten kommen muss der käufer diese nicht bezahlen du kannst ihn fragen ob er es macht aber es muss es nicht vllt hast du ja noch nen anderen katon zuhause das ist eigentlich egal ob du ihn in die originalpackung reinhaust oder in ne andere er muss halt fest drinn sitzen wenn nötig mit papier oder so ausstopfen das er nicht beschädigt werden kann