Wie soll ich den PC verschicken? Hab den Originalkarton nicht mehr.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal nach Media-Markt oder Saturn oder in ein Fachgeschäft für Computer. Die haben immer Kartons übrig und geben diese kostenlos ab. Ich hatte mir vor meinen Umzug auch einige geholt.

Okay danke (:

0

Hab grad bei Expert angerufen. Die legen mir einen zur Seite (;

0

Wenn Du die originalverpackung nicht mehr hast, musst Du Dich nach einem stabilen Ersatz umsehen. Hier könnte Dir eventuell Kartongo (googeln!!) weiterhelfen, die haben Karons und verpackungen in allen Größen, da bekommst Du alles.

Wichtig ist dass Du einen stabilen Karton nimmst und alles gut auspolsterst (also rechne mindestens 5-10 cm nach allen Seiten dazu). Und klar, Du kannst dem Käufer Porto und Verpackung in Rechnung setzen! Natürlich nur wenn nichts anderes vereinbart worden ist.

Wenn du die Versandkosten bereits fest angegeben hast, kannst du den Karton natürlich jetzt nicht plötzlich extra berechnen. Das ist nun dein Pech. Bei der Post kannst du sie kaufen, wenn du dich abzocken lassen willst. Ansonsten gibt es evtl. in irgendwelchen Geschäften Kartons zu hauf übrig von Warenlieferungen.

Ich hab das Angebot noch gar nicht reingesetzt.. (:

0