Muss einen Gegenstand verschicken, wo finde ich einen passenden Karton?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

sinds viele einzelteile? sonst ginge vielleicht auch packpapier fest umwickelt und gut verklebt...anonsten umzugskarton.

Ist ein Minibackofen, der hat scharfe Ecken, die wahrscheinlich das Packpapier zerstören, aber danke für den Tipp!

0

Du kannst ihn auch fest in Luftpolsterfolie einpacken und Packpapier drum wickeln. Ansonsten im Supermarkt oder Baumarkt nach einem passenden Karton sehen.

Hallo Luckygirl1985,

Falls das hier noch mal gesucht wird oder als Frage aufkommt, hier mein persönlicher Tipp:

Im Allgemeinen, wenn Du nach Kartons zum Versenden suchst, kann ich Dir die Firma fair-packung empfehlen. Die schicken dir auch gern mal einen einzelnen Karton. Man kann auf jeden Fall sicher sein, dass die Sachen heile ankommen und der Empfänger nicht enttäuscht ist. Online haben die auch einen Shop habe ich neulig gesehen. Findest Du unter www.fair-packung.de. Bisher habe ich die Kartons immer am Telefon bestellt, weil ich eine Visitenkarte hatte, aber das geht auch ganz gut online, wie ich gesehen habe. Ich bin immer sehr zufrieden und die sind echt nett...und vor Allem, das ist mir wichtig, immer sehr persönlich.

All the best, djamboo

Wenn du ein Großhandel in der Nähe hast, die haben im Lager oft Kartons übrig, die sie normal einfach in die Kartonpresse schmeißen - die sind froh, wenn sie 2 kg weniger entsorgen müssen.

Vielen Dank für den Tipp!

0

Umzugskarton aus dem Baumarkt, die gibts auch in klein

um 1 Euro herum kostet er da.

0

passt da nicht ein kleiner Umzugskarton? Die gibt´s im Baumarkt.

Irgend einen Karton aus dem Lebensmittelmarkt. Einfach nachfragen.

Vielen Dank für den Tipp!

0

Geh in nen Laden und frage dort nach einer Kiste mit diesen Ausmaßen. Mit viel gutem Klebeband nimmt die Post das dann auch mit.

Vielen Dank für den Tipp!

0

geh zur post, die haben dort verschiedene paketgrößen

Es gibt bei der Post kein passendes Packset, hab ich schon nachgefragt!

0

Leider ist gerade nicht die richtige Zeit für Stiefel, sonst hätte ich gesagt, frag in einem Schuhgeschäft - da werden ja oft die Kartons dagelassen. Alternativ würde ich mal in einem Supermarkt fragen, ob die so einen Karton für Dich haben, Bananenkarton oder so.

Hat leider die falschen Maße

0

Das kann man bei jeder Postfiliale kaufen.

Es gibt bei der Post kein passendes Packset, hab ich schon nachgefragt!

0
@Luckygirl1985

Dann versendet die Post diese Gegenstände nicht. Dann musst du damit einen Camionneur beauftragen, der hat bestimmt die passenden Kartons dazu.

0
@Igitta

Hab auch schon größere Dinge verschickt, da hatte ich passende Kartons, es gab nie Probleme mit der Post

0

nimm den nächst größeren Karton und stopfe ihn mit Zeitungspapier o.ä. aus

Es gibt bei der Post kein passendes Packset, hab ich schon nachgefragt!

0

Was möchtest Du wissen?