Wie soll ich das Schuljahr überleben?

12 Antworten

Hi. Ich bin in der 10. Klasse. Insegammtsind wir jetzt 7. Davon bin ich das einzigste Mädchen in meiner Klasse. Und ich finde das cool.

Im Sport wird viel mehr mit gemacht. Als in der Sekundar. Dort standen die Mädchen rum und es war langweilig. Einige jammerten, dass sie kein Sport möchten. Etc.

DievJungs wollten Fussball spielen und ich sagte mein Lehrer, dass ich nicht gut sei und da vorsichtig bin. Darauf hin haben sie auf mich Rüchtsicht genommen.

Mach einfach so mit wie du kannst. Du musst ja nicht so schnell rennen wie die Jungs das können. Da machst du dich nur kaputt.

Bei uns war es so, das die Mädchen ab der 7. Klasse Sport getrennt hatten, aber ich glaube da du das einzige Mädchen in der Klasse bist wirst du bestimmt zu einer Parallelklasse kommen.

Seinerzeit in der FOS hatten nur wir Jungs Sport, die Mädels waren vom Sport befreit. Trotzdem war für die Jungs der Sport ein Pflichtfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shadoukoa  04.09.2020, 08:58

"Gleichbereichtigung"

Ich überlege gerade, was am Sport anders ist wenn nur ein Mädchen, drei, sieben oder zwölf in der Klasse sind - und ich komme nicht drauf ;)

Nur weil Du das einzige Mädchen in der Klasse bist, muss deswegen doch nicht jeder Junge direkt Interesse an Dir haben. Wenn sie starren, hätten sie auch dann gestarrt, wenn es eine x-beliebige Anzahl an Mädchen wäre.

TrollcrafterDE  03.09.2020, 23:25

Unwahrscheinlich, bei vielen Weibern schauen die Jungs seltener, bei einer allerdings haben sie mehr Selbstvertrauen und schauen schon. Wenn ich das einzige Mädchen in der Klasse wäre, würde ich auf jeden Fall dem Klassenlehrer/Schulleiter fragen, ob ich die Klasse wechseln kann oder gleich die Schule wechseln. Denn sowas wäre selbst einem Jungen zu anstrengend, wenn er der einzige wäre in der Klasse.

Noeru  03.09.2020, 23:29
@TrollcrafterDE

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist? Ist den Jungs nicht zuzutrauen, dass sie das Mädchen mit Respekt und Anstand behandeln? Klingt ja fast so, als müsste ein Mädchen in einer Gruppe Jungs direkt Angst vor sexuellen Übergriffen haben.

Janina387 
Beitragsersteller
 03.09.2020, 23:30
@Noeru

Ich habe Angst von den Jungs diskriminiert zu werden was ja in 2020 nichts mehr ungewöhnliches ist

Noeru  03.09.2020, 23:32
@Janina387

Weswegen sollten sie Dich denn diskriminieren? Weil Du ein Mädchen bist? Wieso hast Du dann nur beim Sport Angst davor?

Also mal ehrlich, man kann sich auch anstellen.

Janina387 
Beitragsersteller
 03.09.2020, 23:35
@Noeru

Wenn ich die Jungs schon vor der Schule rauchen sehe mit Musik so laut das mir die Ohren platzen was soll ich da denken das die nett sind ?

Noeru  03.09.2020, 23:38
@Janina387

Und wie lässt das darauf schließen, wie sie Dich behandeln würden? Genau, gar nicht. Probier den Sportunterricht mit ihnen aus und Lauf nicht gleich weg, ohne es zu versuchen.

Wenn Du dann immer noch Bedenken hast oder gar etwas vorgefallen ist, sprich mit dem Lehrer

An meiner Berufsschule waren wir nur 3 Mädchen in der Klasse. Wenn zwei davon nicht da waren, war ich auch allein und Vice versa. Und ich lebe noch.

Vanib810p  05.09.2020, 09:36
@TrollcrafterDE

Ich bin in der 10. Klasse. Da bin ich das einzigste Mädchen mit 7 Jungs. Und ich finde es nicht anstrengend. Und die Jungs starren mich nicht dauernd an.