wie soll ich das meinen eltern klar machen?

und weil meine eltern gläubig sind ist es noch schwieriger

3 Antworten

Hey Amy! Ist eine blöde Situation für dich. Ich würde nicht gleich mit dem Freund zu den Eltern gehen, sondern mal in Ruhe mit deinen Eltern reden und ihnen erklären, dass du dich verliebt hast. Es gibt ja eigentlich keinen Grund mit fast 15 keinen Freund haben zu dürfen. Das ist ja wirklich ultra konservativ von den Eltern, dass du vor 18 keine Beziehung haben solltest. Versuche ihnen, dies beizubringen.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Eltern dein Liebesleben bestimmen wollen, du dabei jedoch Autonomie wünschst, sie deine Wünsche jedoch nicht respektieen, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als entweder die Beziehung aufzugeben und deine Bedürfnisse unter die deiner Eltern zu stellen, oder du verheimlichst diese weiterhin. Alternativ kannst du natürlich auch das Risiko eingehen es ihnen trotzdem zu sagen, in der Hoffnung das sie ihre Meinung ändern. Wir kennen deine Eltern nicht, es liegt an dir was dir wichtiger ist und wie du die Reaktion deiner Eltern einschätzt.

Stelle den Freund Deinen Eltern vor und alles andere -negativ oder positiv- wird sich ergeben.

Amy555555
Fragesteller

ja aber die werden voll ausrasten